Adapter für Fahrradreifen

Diskutiere Adapter für Fahrradreifen im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da ich mir einen Kompressor geleistet habe ( erstmal einen kleinen ) möchte ich damit natürlich am liebsten nun auch unsere Fahrräder...
W

wesa

Hallo,
da ich mir einen Kompressor geleistet habe ( erstmal einen kleinen ) möchte ich damit natürlich am liebsten nun auch unsere Fahrräder aufpumpen.
Aber ich kann nirgends vernünftige Adapter oder sowas dafür entdecken. Nicht mal bei epay. Ich dachte an so einen Vorsatznippel oder sowas an den Luftdruckprüfer für PKW Reifen. Es gibt bei uns beim Praktiker oder beim Nowebau zwar solche Nippel, aber die sind dafür viel zu groß.
Habt ihr sowas schon gesehen?Wenn ihr noch ein Bild oder einen Link hättet.
Schöne Gruesse
wesa

Moin !

so´n Adapter kenn ich nicht,
aber wenn´s Eilig ist nimm einfach ne Blaspistole.

drauf halten und gib ihn :D

Gibt es z. Bsp. von ELEKTR BECKUM/METABO

Adapter für Fahrradventil Art.-Nr. 090 010 262 62

Müsste es aber auch von den üblichen Verdächtigen (GÜDE; Schneider etc.) geben.

Hallo,
danke für eure Antworten.

>aber wenn´s Eilig ist nimm einfach ne Blaspistole
so mach ich das zur Zeit auch. Sollte es aber was besseres geben.. :(

>Adapter für Fahrradventil Art.-Nr. 090 010 262 62
hast du da evtl. mal ein Bild oder einen Link für mich?
Gruß
wesa

Hai,

wie wäre es denn mit Schläuchen mit Schraeder- (Auto-) Ventilen? Die hatte ich an meinem seligen MTB auch immer und waren eigentlich die beste Lösung. Kannst dann nämlich zur Not auch an jeder Tanke Luft reinbuttern.

Gruß,

Martin

Hi,

wesa schrieb:
hast du da evtl. mal ein Bild oder einen Link für mich?

oder hier

Adapterset (VE 10)
bestehend aus: Fahrradventiladapter, Düse schmal, Düse breit für Fahrräder, Bälle, Schlauchboote, Luftmatratzen
EUR 5,74

2102900_01_100804.jpg

Gruß, hs
P.S.
ElektraBeckum
Adapter für Fahrradventil Art.-Nr. 090 010 262 62 = lt. Liste € 6,15
Ventil-Set, 3-teilig, bestehend aus Fahrradventil-Adapter, Befüllnadel, Adapter für Luftmatratze = lt. Liste € 7,15

... oder halt komplett : klick, klick, klick, usw.

super,
danke schön. sind echt gute Sachen dabei. Sowas suchte ich.
Diese 3 Teile auf dem Bild ( posting Hs ) gibt es hier nur. Allerdings hatte ich die schon mal zuhause und war damit nicht zufrieden. Die anderen Tipps inkl. der Metabo Seite (H.Gürth) sowie

>... oder halt komplett : klick, klick, klick, usw.

find ich klasse. Sollte was dabei sein.
Gruß
wesa

Hallo Alfred,
welches davon hast du bei Obi gekauft?
War schon heute beim örlichen Baustoffhandel und der konnte mir das Teil von Metabo nur mit langer Wartezeit und hohen Lieferkosten(wie er sagte) bestellen.

wesa

Hier hängt im örtlichen Hagebaumarkt ein brauchbarer Adapter von Elektra Beckum. Ist sogar eine kurze Kette dran, die ich an der Fülleinheit fetsgemacht habe. So Kleinzeugs verschwindet sonst zu gerne.

Mit freundlichem Gruß
Christian

Hallo,
war heute beim örtlichen Fahrradhändler und habe dort für 1,5 Teuro einen genau passenden Adapter bekommen.Der is dicht........

Gruß
wesa

ps. schade wollte ein Bild hochladen.ging leider nicht. bei bedarf per mail.

Habe meinen im Fahrradladen an der Ecke gekauft.

Hallo wesa,

der Fahrradhändler Deines Vertrauens hat Alles was Du brauchst in der Schublade unter der Ladentheke liegen. Kostet einen Euro.

Es muss allerdings ein Fahrradhändler sein und nicht die gleichnamige Abteilung von Karstadt oder OBI.

Schönen Tag noch...

Gregor Reucher

Thema: Adapter für Fahrradreifen
Zurück
Oben