Active Kettensäge wer kenn diese Marke?

Diskutiere Active Kettensäge wer kenn diese Marke? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, war heute auf der Gartenbaumesse in Tulln und hab neben den Stihl, Dolmars und Hussis Active Kettensägen entdeckt, kennd jemand diese dinger...
G

grisu3000

Registriert
13.04.2005
Beiträge
87
Hi, war heute auf der Gartenbaumesse in Tulln und hab neben den Stihl, Dolmars und Hussis Active Kettensägen entdeckt, kennd jemand diese dinger?

Preislich lagen sie ein wenig günstiger wie die Stihl und Dolmars

mfg

Grisu

wenn mir jemand sagen kann wie ich hier ein foto reinbekomme dann gibts dass auch glech im anschluss

ich versuchs mal so:

file:///Users/Grisu/Desktop/Active%20Kettensa%CC%88gen.jpgπ[/img]
 
also die url da funktioniert mit sicherheit nicht

ich hab aber noch nix von der marke gehört. würd mich aber auch interessieren[/img]
 
hi
kenn ich auch nicht. kann mir nicht vorstellen, dass das ne traditionsmarke mit hoher ingenieurskunst und eigener fertigung ist-
nun ich kannte bis vor kurzem auch keine OBERST SÄGEN (diese sind auch wieder aus ebay verschwunden) :lol:
denke wird umgelabelt sein bestenfalls n nachbau
ähh die alte auf dem bild könnte auch etwas mehr holz vor der hütte haben :wink: dann klappt es auch besser mit dem sägen
 
Hallo, also die Sägen sind genau die Gleichen welche auch FAGA im Programm hat! Auf denen steht übrigends auch Active. Ich habe mal mit einer FAGA gesägt und ich muss sagen die Säge ist nicht schlecht! Leistungsgewicht ist gut, durchzugsstark ist sie auch - was stört, der Preis ist zu hoch!
 
Mein Nachbar betreibt so ein Gerät, aber nur gelegentlich zum Brennholz sägen. Sie geht durch das längere Stehen ein bisschen schwer zu starten, ansonsten ist er damit zu frieden. Er hat sie bei uns in Innsbruck zu einem unglaublichen MESSEPREIS gekauft, sonst hätte er sicher wieder eine Huski!
 
Hallo,
active ist eine junge Marke (so um die 10 Jahre alt). Einer der Besitzer war sehr lange bei einem sehr renomierten italiänischen Hersteller tätig, ein anderer hat seit eh und je hochleistungs Motoren entwickelt. Die fertigen in Italien (sehr saubere Fabrik) und bauen sogar die Kurbelwellen selber (macht sonst kaum einer). Mit Hächslern und Freischneidern haben sie angefangen (die Freischneider sind einfach super) und nun haben sie auch Motorsägen. Sie entwickeln die Motoren selber und versuchen für alles eine eigene Lösung zu finden. Der Preis bei FaGa ist wirklich was hoch, aber da wird sich bestimmt noch was tun.
Mit dem Deutschlandvertrieb hat es bisher auch nicht so geklappt, sind halt mehr im Rest der Welt tätig.


Viele Grüße

Hans
 
Hallo,

ich habe mir die neuste Oberst zugelegt (die 620) und ich muß sagen, mit ihrem 55cm Schwert und ihren 4,5PS, macht sie genau das, was ich möchte. Getestet habe ich einen, im Durchmesser 40 cm-Stamm aus Eiche, 1,5m lang, den ich in 30 cm Scheiben aufgeteilt habe. Pro Schnitt benötigte ich 20 Sekunden. Die Säge biss sich durch den Stamm, wie ein heißes Messer durch Butter.

Fazit: Ich bin angenehm überrascht und hatte eher damit gerechnet, dass die Säge ihren Geist aufgibt.

Preis/Leistung ist überdurchschnittlich (4,5PS für 249,-Euro)
Für Stihl, Dolmar, Solo etc. legt man für die vergleichbare Leistung viel mehr auf den Ladentisch. Was aber nicht heißen soll, dass die Markengeräte schlechter seien. Diese Säge ist halt was für den schmalen Geldbeutel. Wie sie sich in Zukunft noch bewährt, wird die Zeit dann zeigen.

Liebe Grüße
Schelli_1
 
Kauf dir mal eine anständige Kette, eine STIHL RapidSuper oder eine OREGON LPX/LGX dann brauchst du solch einen kleinen Stamm mit Säge keine 20 Sek. mehr. Habe die gleiche Säge von der Firma GÜDE mit einem 50er Schwert u. dort war eine OREGON LGX Kette dabei. Die Säge ist techn. ein Nachbau der ZENOAH G621AVS.Sparsam ist die Säge auch noch!
MFG BOWHUNTER
 
]Für Stihl schrieb:
Stimmt leider, muss aber auch so sein, da sie noch in Deutschland die Sägen bauen und somit mithelfen dass hier noch Arbeit ist und vielleicht sogar deinen Arbeitsplatz etwas sichern.

Einerseits habt ihr schon einen schmalen Geldbeutel, wenn aber weiter die Chinesen unterstützt werden und deutsche Produkte gemieden werden wird der Geldbeutel noch flacher werden.

Dann doch lieber eine kleinere Deutsche kaufen oder eine Gebrauchte als das Geld nach China schicken um den Kreislauf noch mehr anzuheizen.

Musste mal wieder dran erinnert werden.
:roll:
Grüße
 
Also guck mal vieviel die Markensägen in Amerika kosten dann weisst du wer hier am meisten verdient der Händler u. oder auch der Hersteller und wie ist das auf der anderen Seite des Teiches werden die von uns gesponsort ?!
Ausserdem sollte man Global denken wir verkaufen den Chinesen ja schliesslich die Maschinen womit sie dann die sog. CHINAKRACHER bauen. Ausserdem lässt ZENOAH-HUSQARNA, wie es jetzt heisst schon lange in China fertigen.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter! Japanische Autos sind ja auch schon in Deutschland akzeptiert oder!
MFG BOWHUNTER
 
Richtig, aber, anders als die Sägen, werden die Autos auch zu marktgerechten Preisen angeboten.

Dann schau mal auf die grauimportierten PKW, die sind auch um einiges billiger.

Es ist nicht gegen die Chinesen zu sagen, solange die Preise in einem vernünftigen Rahmen sind, aber sie für 50 € zu verramschen macht in meinen Augen keinen Sinn.

Mancher Zeitgenosse meint dann nämlich, das die anderen Fabrikate, ich meine nicht nur die deutschen, wirklich zu teuer sind, ohne die Hintergründe wissen zu wollen.

Sobald so eine Chinasäge nämlich 250€ kostet, wird sie schon nicht mehr gekauft..natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel.
 
Wir verkaufen denen keine Maschinen mehr, die machen das anders.
Über Verträge wollen sie die Maschinen für deutsche Hersteller bauen, anschließend wird alles kopiert und selbst gebaut.
Das hat mit global denken nichts mehr zu tun.
Fakt ist, dass durch ihr billiges Ramschangebot Arbeitsplätze hier in Gefahr sind und nur noch wenige Sägen aus deutscher Fertigung gekauft werden.
Schau bei ebay rein, täglich gehen mind. 20 Chinasägen weg, die uns hier fehlen.
Die Händler merken dass hier schon länger.
Zum Glück halten sie nicht lange :wink:
 
dolmar-sammler schrieb:
Wir verkaufen denen keine Maschinen mehr, die machen das anders.
Über Verträge wollen sie die Maschinen für deutsche Hersteller bauen, anschließend wird alles kopiert und selbst gebaut.
Das hat mit global denken nichts mehr zu tun.
Fakt ist, dass durch ihr billiges Ramschangebot Arbeitsplätze hier in Gefahr sind und nur noch wenige Sägen aus deutscher Fertigung gekauft werden.
Schau bei ebay rein, täglich gehen mind. 20 Chinasägen weg, die uns hier fehlen.
Die Händler merken dass hier schon länger.
Zum Glück halten sie nicht lange :wink:

Aus diesem Grund leiste ich für diese Sägen keinerlei Support.
 
Thema: Active Kettensäge wer kenn diese Marke?
Zurück
Oben