Abdichtung einer bestehenden Terrasse

Diskutiere Abdichtung einer bestehenden Terrasse im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Ich habe ein altes Haus gekauft und die Terrasse lässt Wasser durch das ins Mauerwerk dringt, da das Haus ohne Aussenabdichtung am Fels gebaut...
M

mike1966

Registriert
01.06.2004
Beiträge
1
Ort
Aachen
Ich habe ein altes Haus gekauft und die Terrasse lässt Wasser durch das ins Mauerwerk dringt, da das Haus ohne Aussenabdichtung am Fels gebaut wurde. Nun möchte ich den Belag ändern und verbessern. Weiss jedoch nicht wie ich nach unten und zur Hauswand die Terrasse abdichten kann. Es liegen derzeit Tonziegel in Mörtelfugen auf einer Sandunterlage (10cm), darunter befindet sich Erde. Habe noch nicht tiefer gegraben und weiss somit nicht wann der Fels anfängt. Ich denke über eine Verkieselung der Aussenwand von innen nach.
Danke für Eure Ratschläge.

Mike
 
Thema: Abdichtung einer bestehenden Terrasse
Oben