Abdichtung Duschwanne zur gefliesten Wand

Diskutiere Abdichtung Duschwanne zur gefliesten Wand im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, mein Bad wurde an den Wänden neu gefliest, allerdings vom Boden ab. Wollte neue Duschwanne (Acryl) einbauen. Gibt es Möglichkeiten das...
nee, hab mich an die Empfehlungen gehalten, nur 2K-Schaum.
Dann mit CleanPrimer von Otto gereinigt und mit Otto Seal Sanitärsilikon ne 17mm Monsterfuge gezogen. Mal sehn obs hält. Weihnachten kann jedenfalls wieder geduscht werden. Man freut sich ja auch schon über kleine Geschenke :).
Danke euch für die Beratung. Das Forum gefällt mir gut!

Frohe Weihnachten wünscht hema
 

Anhänge

  • 17mm-Fuge.jpg
    17mm-Fuge.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 66
Komisch, mein 2K-Schjaum hat nach dem aufschäumen kaum gedrückt, also deswegen nimmt man ja auch einen 2k-Schaum ... doch Hauptsache du bst zufrieden und es hält, das stimmt. 👍
 
na ja, zufrieden wär ich (mit mir) natürlich nur, wenn alles geklappt hätte. Zumindest schwingt jetzt nichts mehr und ich hab ne bedeutend größere Fuge, die hoffentlich hält. Aber danke.
 
die hoffentlich hält.
Wenn die Duschtasse jetzt nicht mehr "wandert", hält auch die Fuge. Ich habe an einer Wanne eine bedeutend breitere Fuge. Wo ging (es also nicht in der Tiefe verschwand) Fugenfüllprofil drunter und dann Silikon drauf.
 
hab ich genau so gemacht, müsste also halten.
 
Thema: Abdichtung Duschwanne zur gefliesten Wand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben