Ab wann lohnt sich in Rasentraktor

Diskutiere Ab wann lohnt sich in Rasentraktor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ca. 700qm Rasenfläche. Leider auf 2 Rasen verteilt (vor und hinter dem Haus). Beide Rasen sind fast...
@ MTD

Das glaube ich! Habe auch schon mal dem gedanken gespielt mir so einen schlepper zurecht zu machen für sowas. Aber dafür habe weder zeit noch die passende strecke dafür aber bin mal bei so einer veranstaltung dabei gewesen ist richtig gut da!!
 
traktorist2222 schrieb:
Hallo...drie,

hast du jetzt einen Mäher gekauft?

Ja, gestern gekommen. Bei Fa. Trabold. :)
Einen XJ 145 HD (Honda GCV 520- Motor, Hydrostat usw.).

Habe auch heute erste Mähfahrt gemacht auf meinem kleinen Rasenstück (das große ist immer noch nicht fertig :cry: ).
Der Rasen ist "nur" ca. 320qm (geschätzt) groß. habe rund 10min gebraucht :cry: , hätte am Liebsten mehrmals gemäht :lol: .
Aber ich muß sagen, daß geht wunderbar bei dem kleinen Wendekreis. Bin auch in fast alle Ecken gekommen (einen Baumstumpf muß ich auch mit dem Schiebemäher umfahren). Von daher kann man auch kleine Rasen mit dem Traktor mähen, geht auch schneller als mit einem 48cm Schiebemäher. Und es macht richtig Spass. :lol:
Mal schaun, wenn ich am WE Zeit habe gehts ab auf den Parkplatz eines Einkaufszentrums um die Ecke noch ein paar extra Runden drehen 8)
 
Na super! Und wenn mal was kaputt ist, bist du bei Meister Trabold gut aufgehoben. :D Wenn der Versand nicht zu teuer wird ...

Aber wenn du nur zwei Stunden pro Jahr mähst, wird wohl nie was kaputt gehen. :lol: :wink:
 
traktorist2222 schrieb:
Na super! Und wenn mal was kaputt ist, bist du bei Meister Trabold gut aufgehoben. :D Wenn der Versand nicht zu teuer wird ...

Aber wenn du nur zwei Stunden pro Jahr mähst, wird wohl nie was kaputt gehen. :lol: :wink:

Hab ja demnächst die 4fache Fläche...dazu ein Hänger...Winterdienst...Möglichkeiten gibts ja genug :wink:
 
Hallo,

stimmt, na dann viel Spaß mit der Maschine. :wink:
 
Thema: Ab wann lohnt sich in Rasentraktor

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.317
ratchetingwrench
R
wolke
Antworten
15
Aufrufe
2.089
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
F
Antworten
6
Aufrufe
2.419
Fabianosch
F
A
Antworten
3
Aufrufe
1.957
Drehmomentapostel
D
Zurück
Oben