900W-Rührwerk ausreichend für 40 kg Beton?

Diskutiere 900W-Rührwerk ausreichend für 40 kg Beton? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich werde demnächst eine kleine Fläche Estrich verlegen. Da ich maximal 15 Säcke Fertigmischung verarbeiten werde, muss ich mir nicht unbedingt...
B

bhoerni

Registriert
13.01.2013
Beiträge
25
Ort
Deutschland
Ich werde demnächst eine kleine Fläche Estrich verlegen. Da ich maximal 15 Säcke Fertigmischung verarbeiten werde, muss ich mir nicht unbedingt einen Betonmischer ausleihen. Die Alternative wäre mein Rührwerk Bosch GRW 9 mit 900W Aufnahmeleistung. Hierzu müsste ich mir allerdings einen Rührkorb zulegen, der nicht so ganz billig ist (d.h. den ich nicht zum Ausprobieren kaufen will).

Daher meine Frage: Ist die Leistung von 900 W des GRW 9 ausreichend, um einige Bütten von je 40 kg Estrichbeton vernünftig anzumischen oder wäre das Gerät etwas unterdimensioniert für die Aufgabe? Das Material ist ja schon recht fest...

Besten Dank für Eure Hilfe!
Björn
 
Freifallmischer mieten...
 
Hallo Björn,

wenn du die Säcke nach Vorschrift anmischst, wird das eine ziemlich trockene Mischung, die sich mit einem Rührwerk ... bescheiden ... verarbeiten lässt. Da würde ich auch lieber den Betonmischer mieten. Hat bei euch keiner einen in der Nachbarschaft?

Grüße, Mathias
 
So ein Mischer geht prima für feuchtere Sachen wie z.B. Spachtel, Fließspachtel, auch viele Putze... solche Sachen.

Für Estrich würd ich ihn nicht nutzen, vor allem nicht für die Menge von 15 Säcken wenn ich noch einen Quirl dazu kaufen muss.

Eine stinknormale Mischmaschine ist da schon bald günstiger gemietet als ein Quirl.
 
Danke für eure schnellen Antworten. Die Meinungen sind ja ziemlich eindeutig, dann wird's wohl der gemietete Mischer werden.
 
Habe vor kurzen ca 8qm Estrich verlegt, auch etwa 15 Sack. Wuerde auch unbedingt einen Mischer empfehlen, das wird mit dem Quirl nichts.
 
Thema: 900W-Rührwerk ausreichend für 40 kg Beton?

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
1.564
FWKai
F
ellhel
Antworten
10
Aufrufe
2.687
ellhel
ellhel
L
Antworten
13
Aufrufe
7.310
L
Zurück
Oben