6cm Bohrloch vergrößern! Aber wie???

Diskutiere 6cm Bohrloch vergrößern! Aber wie??? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe folgendes Problem. Zur Installation von sog. Down-lights habe ich in die Gipskartondecke Löcher mit 6cm Durchmesser gebohrt...
P

phips

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Zur Installation von sog. Down-lights habe ich in die Gipskartondecke Löcher mit 6cm Durchmesser gebohrt.
Nachdem nun alles tapeziert und gestrichen ist, mußte ich feststellen, dass die Down-lights Löcher von einem 8 cm Durchmesser erfordern.
Wie vergrößere ich nun die vorhandenen 6cm auf 8cm ohne die Abstände und Ausrichtungen zu "versauen"??
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Danke
Phips
 
Du brauchst eine 80er Lochsäge (wer hätte das gedacht) und ein ca. 30-40 mm dickes Holzbrett. In das Holzbrett bohrst Du ein 80er Loch und verwendest dieses Brett dann als Schablone / Führung für die Lochsäge an der Decke. Ideal ists wenn eine zweite Person das Brett hält damit Du zum bohren die Hände frei hast.

Gruss
Markus
 
Thema: 6cm Bohrloch vergrößern! Aber wie???
Zurück
Oben