5/8" Zoll bzw. 16mm Inbusschlüssel oder Aufsatz gesucht

Diskutiere 5/8" Zoll bzw. 16mm Inbusschlüssel oder Aufsatz gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich benötige für eine Schwingenlager ein 16mm Inbusschlüssel, bzw. noch besser als Aufsatz für eine Ratsche (Drehmomentschlüssel). Leider...
O

ollip

Hallo,
ich benötige für eine Schwingenlager ein 16mm Inbusschlüssel, bzw. noch besser als Aufsatz für eine Ratsche (Drehmomentschlüssel).
Leider bin ich in meiner Umgebung bei keinem Werkzeughändler fündig geworden, massenweise 15 oder 17mm aber eben keine 16.
Wer weiss wo ich so etwas schnell (!) bestellen kann und geliefert bekomme?
Noch besser: Kennt jemand einen Händler in Frankfurt / Main der so etwas vorrätig hat?
Danke und Grüsse
Oliver

Hi,

wo Du in Deiner Gegend das 'schnell' herbekommst, weiß ich nicht (eigentlich sollte jeder Händler sowas schnell besorgen können)
Aber was spricht dagegen, eine 17er Schlüsselweite : Schraube, Stecknuß oder Winkelschraubendreher (Stück absägen und dann in normale Stecknuß) für Deine Arbeit passend zu feilen/schleifen ? Das ginge wohl am schnellsten.

Gruß, hs

Tja leider konnten die ortsansässigen Hänlder die geforderte Grösse nicht bestellen (tauchte angeblich in keinem Lieferantenkatalog auf) oder man musste 10 Stück (Mindestbestellmenge) auf einmal abnehmen..
Was dagegen spricht einen 17mm passend zu machen?
1. Habe ich leider nicht das richtige Werkzeug und das notwendige Feingefühl für so etwas und 2. soll der Aufsatz mehr als einmal verwendet werden (Dauerbetrieb).
Danke und Grüsse
Oliver

Hi,

ollip schrieb:
Tja leider konnten die ortsansässigen Hänlder die geforderte Grösse nicht bestellen (tauchte angeblich in keinem Lieferantenkatalog auf) oder man musste 10 Stück (Mindestbestellmenge) auf einmal abnehmen..

tja, - und hier wird immer 'Fachhändler hier und Fachhändler dort' gepredigt (die 'teureren' Markenhersteller haben alle zumindest die zöllige Größe im Angebot).

Na ja ... Händler für Stahlwille : klick
für Gedore muß man die Leute anmailen :
klick
(von Facom gibt's sowas auch, Hazet habe ich nicht geschaut)
Auch Autozubehörläden verkaufen Werkzeug ...... (in Frankfurt gibt es doch sicher einen Händler für US-Fahrzeuge)

Wenn's unbedingt ein Onlineshop sein soll, kannst Du ja mal bei www.tbs-aachen.de schauen - hier der direkte Link zu dem von Dir gesuchten Einsatz : klick (vorher anrufen ob das Werkzeug wirklich da sind ...... aber ob wegen der Versandkosten das wirklich bei einer Stecknuß lohnt)

Was dagegen spricht einen 17mm passend zu machen?
1. Habe ich leider nicht das richtige Werkzeug

keine Feile, Winkelschleifer und Schraubstock ? oh je :wink:

und das notwendige Feingefühl für so etwas

ehrm, ......... hüstel, hüstel, ...

und 2. soll der Aufsatz mehr als einmal verwendet werden (Dauerbetrieb).
Oliver

na ja erstmal kann man ja eine Bastelei verwenden um weiterzukommen - kaufen kann ma ja dann immer noch in Ruhe ...

Gruß, hs

Thema: 5/8" Zoll bzw. 16mm Inbusschlüssel oder Aufsatz gesucht