4takt Motorsaege

Diskutiere 4takt Motorsaege im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wertes Forum! Gerade ein wenig rumgesucht im Netz und gelesen, dass Honda 4takter Motoren in Freischneidern, Heckenscheren und dgl. einbaut...
Stellt euch mal den Ölmessstab vor bei einer MS :D .

Bei handgeführten Motorgeräten mit 4-Takt Technik kommt man um die Gemsichschmierung nicht drum rum.
 
Und bald stehen wir alle 2 Jahre beim TÜV.

AU für die MS. :evil:

Bei den Motorrädern wird das wohl auch bald so sein.

Mir stellt sich da dann die Frage, ist das nötig, oder ist das wieder was, das Geld in irgend welche Kassen spülen soll :?:

Dass sich alles für den Umweltschutz weiter entwickeln soll, steht außer Frage.
Alles was gut für uns und den Wald ist, ....bin dafür :!:

Kat fürs Moped/Fichtenmoped........klasse.
4 Takter.......mal sehen was sich da so entwickelt.

Nur denkt an meine Worte

AU und danach schmeißen wir unsere alten Schätzchen weg oder bauen ein Museum auf.

Gruß

Volker
 
Ich bin dafür das Privatleute immer ihre alten Schätzchen behalten und auch auf eigenes Risiko weiterhin einsetzen dürfen. Eine Situation wie bei den Autos , wo man durch immer höhere Steuern dazu genötigt wird sich entweder ein neues Auto zu kaufen oder zu Fuß zu gehen , halte ich für übertrieben. Schließlich sind die Imissionen von Motorgeräten im Vergleich zu denen der Industrie bzw. des Verkehrs sehr gering.
Bei Neugeräten hingegen sollte schon darauf hingewirkt werden das diese nach dem Stand der Technik möglichst schadstoffarm arbeiten. Es läßt sich aber auch über die Kraftstoffqualität etwas erreichen , allein schon wenn der Schwefel aus den Kraftstoffen entfernt wird.

MfG , Hellwig 8)
 
Dolmar sagte auf der letzten Roadshow im Herbst, dass die PS500V nicht mehr in diesem Jahr kommt. Auf der GaFa in Köln 2004 habe ich mit dem ersten Muster schon probegesägt, haben aber scheinbar noch Probleme.
Ciao
 
Thema: 4takt Motorsaege

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben