339 XP eine Fehlkonstruktion?

Diskutiere 339 XP eine Fehlkonstruktion? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo meine 339 XP beschleunigt nicht richtig (eigentlich von Anfang an) erreicht auch keine hohen Drehzahlen nur der Durchzug stimmt... wir...
D

debonoo

Registriert
22.10.2005
Beiträge
352
Ort
ÖSTERREICH
Hallo

meine 339 XP beschleunigt nicht richtig
(eigentlich von Anfang an)
erreicht auch keine hohen Drehzahlen
nur der Durchzug stimmt...

wir haben schon versucht die Säge optimal einzustellen etc.
ohne Erfolg..
ich glaube die 339 XP hat einen falschen Vergaser..
(ich werde sie demnächst zum Händler geben, der soll
sie ins Werk einschicken - wenns nicht anders geht..)

wer hat Erfahrungen mit der Säge?

mfG. De 8)

PS:
ich habe heute mit der Stihl 180 einige Stunden gearbeitet,
einwandfrei - eine wirklich gute Säge..
 
Diese thema interessiert mich, als ich uberläge eine 339xp oder MS200 zu kaufen diese jahr.
Die 339xp bekommt mir sehr gut, aber vie ist der qualität??

Einige ehrfarungsberichten die 339xp?? :?:
 
Hallo Troll

wie schon oben beschrieben...

lass sie dir unbedingt vom Händler vorführen...
dann kannst du selbst feststellen, ob sie schnell beschleunigt
und eine hohe Drehzahl erreicht...

ich säge mit einer Stihl 180 und Micro Pico Kette nicht langsamer und das um den 1/2 Preis..

mfG. De.. 8)

ich habe die Säge im April 2005 gekauft und 500.-€ bezahlt..
 
Hallo Sägetroll ,

die STIHL MS200 ist eine absolute Profimaschine. Sie ist der Husqvarna in jedem Fall ebenbürtig. Die MS200 ist eine der handlichsten Sägen die ich kenne. Sehr gute Schwenkeigenschaften , wie von STIHL selbst beschrieben.
"Superleicht und wendig" , könnte man sagen.
 
Jo, dass kann ich bestätigen! Es macht Spass mit der MS 200 zu arbeiten aber der Preis :wink: Diese Säge lohnt sich nur wenn man öfters mit ihr Arbeitet. Ich hatte mal das Vergnügen und bin begeistert.

@debenoo, wie alt ist die Säge? Ist sie noch in der Garantiezeit?
 
Hallo Benedikt

Es ist noch ein Jahr Garantie drauf, ich werde die Säge
in den nächsten Wochen zum Händler geben..

mfG. De.. 8)

Ich denke, die Herren von Husqvarna werden
schon lange wissen dass dieses Modell
nicht richtig funktioniert - dann werden sie
sich auch eine Lösung überlegt haben....
 
Hallo,

besitze die 339XP seit zwei Jahren.
Gekostet hat sie gar nichts, da der Händler die Rechnung vergessen hat.

Beschleunigung: Super !!!
Max. Drehzahl: Sehr gut!
Handling: Perfekt!
Durchzug: Hervorragend!!
Vergaser/Leerlauf/Kraftstoffzufuhr: Hierfür hat mein Wortschatz keine entspr. Schimpfwörter auf Lager.

Der Vergaser wurde aber geändert !
Anhand der online verfügbaren Bed.anl. und Ersatzteillisten kann man dieses verfolgen.

Ich sollte mich wohl mal genauer darum kümmern oder
wir schicken kollektiv mehrere Sägen ein.

Fazit: Säge prinzipiell gut - Vergaser (Zama) unbrauchbar!(Nicht einzustellen!)

Gruss
Vedmaskin
 
Also ich hab das bei dieser Säge (im Bekanntenkreis gibt es sie...) noch nicht gehört, kann es sein dass sie schon mit anderem Vergaser ausgeliefert wird zur Zeit?
 
Hallo zusammen,
mich würde mal interressieren, ob es das Vergaserproblem bei mehreren Husky Modellen gibt, oder ob das nur bei der 339xp kekannt ist.

Mfg Ramy
 
debnoo schrieb:
Es ist noch ein Jahr Garantie drauf, ich werde die Säge in den nächsten Wochen zum Händler geben..

Das ist wohl das Beste, nix wie weg mit dem Ding, der Händler soll das in Ordnung bringen. Denn nichts ist schlimmer als ein Arbeitsgerät das nicht richtig funktioniert.
 
Moin,
mir fällt gerade ein, dass meine 338XPT ja den gleichen Motor hat.
Vermutlich aber einen anderen Vergaser, denn sie läuft absolut einwandfrei!

Mal sehen, evtl. melden sich ja noch mehr Leute, die selber eine 339XP besitzen oder von Bekannten Informationen zutragen können. Auch Positives ist interessant!

Gruss
Vedmaskin
 
Hallo

das Echo freut mich - es kommen Informationen zusammen..

@Vedmaskin...

Was den Vergaser der 339XP betrifft - gibts da 2 Dokumente zum herunterladen einmal aus dem Jahr 2003 und einmal vom Jahr 2006

bei beiden ist derselbe Vergasertyp bei den Technischen Daten angegeben.. der ZAMA C1Q EL20

bei der 338XPT hat tatsächlich ein Vergaserwechsel stattgefunden..

3/2003 Vergaser ZAMA C1Q EL19
9/2005 Vergaser ZAMA C1Q EL33

Interessanterweise haben auch die Schwesternmodelle mit kleinerem Hubraum jeweils die gleichen Vergaser wie die größeren Modelle.

336/ 334T

mfG. De.. :roll:
 
:) Danke, viele interessante antworte!

Die Norwegishe ersatzteilisten sagt;

339xp
EL-20B ab 03/2005

338xpt
EL-19B ab 03/2005, EL-33 ab 01/2006

Vieleicht sollte man auf eine neue vergaser (EL-34 ????) warten, oder ist der EL-20B OK? :? :?:

Ramy schrieb:
....,
mich würde mal interressieren, ob es das Vergaserproblem bei mehreren Husky Modellen gibt, oder ob das nur bei der 339xp kekannt ist. ...
Meine 353G hat eine Zama, und keine probleme.
 
Hallo - alle miteinander

Wie ich soeben erfahren habe - ist der Vergaser bei meiner 339 XP kaputt. (lt. Mechaniker)

Er wird jetzt ausgetauscht und nächste Woche werden wir weitersehen..

mfG. De.. 8)
 
Hallo

wie mir mein Mechaniker heute gesagt hat - war es die Zündspule - nicht der Vergaser...

der Schaden wurde behoben - die Maschine geht wieder
nächste Woche bekomme ich sie - ich freue mich schon drauf...

mfG.De... :roll:
 
Hallo

Ich habe heute meine 339XP wieder bekommen

sie zieht jetzt im Leerlauf, ohne Aussetzer tadellos hoch..

mfG. De.. 8)
 
Thema: 339 XP eine Fehlkonstruktion?

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3.556
Alfred
Alfred
Zurück
Oben