.325" auf starken Sägen?

Diskutiere .325" auf starken Sägen? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ein Forstarbeiter erwähnte einmal, dass er .325" Ketten auf einer starken Säge betrieben hat. Wahrscheinlich war dies eine Stihl 460, jedenfalls...
S

scipio

Guest
  • .325" auf starken Sägen?
Ein Forstarbeiter erwähnte einmal, dass er .325" Ketten auf einer starken Säge betrieben hat. Wahrscheinlich war dies eine Stihl 460, jedenfalls etwas in der Leistungsklasse >5PS.

Das führt zu einer enormen Schnittleistung, aber auch zu einem höheren Verschleiss.

Nun habe ich eine Frage diesbezüglich:
Gibt es Kettenräder in .325" Teilung für starke Sägen, im Speziellen die Stihl 064 und die MS460?

Moin,

für die MS460 gibt es ein Ringrad .325" Z9 - nur halte ich es in der Klasse >5PS für Unsinn.

Hallo,

auf einer reinen Fällsäge macht eine 325 Teilung nach meiner Meinung keinen großen Sinn, wenn ich aber gleichzeitig entaste ist es in Ordnung .
Die PS 5000 hat zum Beispiel eine 325 Teilung bei 38 er Schiene hat 3,8 PS ist aber eine Allroundsäge
Gruß
115i

danke für eure antworten.

ich werde das eventuell trotzdem versuchen, allerdings nicht zum fällen, sondern zum brennholz ablängen.

Thema: .325" auf starken Sägen?
Zurück
Oben