3-Wege T-Griff Schlüssel ?

Diskutiere 3-Wege T-Griff Schlüssel ? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Seid Gegrüßt ! Ich bin auf der Suche nach einem guten und robusten 3-Wege T-Griff Set mit Innensechskant und Torx, wo der T-Griff verschiebbar...
G

Geißlein

Registriert
22.03.2014
Beiträge
610
Ort
Ba-Wue
Seid Gegrüßt !

Ich bin auf der Suche nach einem guten und robusten 3-Wege T-Griff Set mit Innensechskant und Torx, wo der T-Griff verschiebbar ist.
Als Beispiel habe Ich hier mal ein Set von KS-Tools herausgesucht...

3-Wege T-Griff-Innensechskant-Schlüssel-Satz, 8-tlg

Frage:
Wie sind die Werkzeuge von KS-Tools allgemein, was Qualität und Robustheit betrifft ?

Welche Hersteller haben solche T-Griff Schlüssel auch noch in ihrem Sortiment, welche gut sind ?
Bei Gedore habe Ich schon geschaut, aber da scheint es nur welche zu geben, wo der T-Griff fest ist.

Vielen Dank !
 
Hallo und Danke !

Bei PB-Swisstool habe Ich auch geschaut. Leider bieten die keine solchen T-Griff Schlüssel mit Torx an... nur Innensechskant.
Das finde Ich pers. etwas schwach :(
 
Frage:
Was ist denn an den Schlüsseln 3 Wegig?
Da ist doch nur der Knebel verschiebbar, oder hab eich da was übersehen?
 
Die Enden der Knebel sind auch noch mal Sechskantschlüssel. Das hat dreimal die gleiche Größe (zumindest die PB Swiss)
 
Ahh, ok, danke.
Jetzt habe ich es auch gesehen...
 
Habe mir letztens einen Satz der PB Swiss gegönnt und bin sehr zufrieden. Aber die Sätze sind meiner Meinung nach schlecht aufgestellt: Der 5-teilige geht von 2,5 - 6 mm und der 6-teilige von 3 - 10 mm. Da fehlt mir entweder ein 2,5er oder ein 8er (10 brauche ich fast nie). Also wurde es der 6-teilige mit einem 2,5er extra.

Und sollte sich PB Swiss erbarmen, diese Schlüssel als Torx herauszubringen, werde ich direkt zuschlagen.

Die Ko-ken haben meines Wissens nach nur an der langen Seite des "T" einen Abtrieb.
 
Sowas habe ich nicht einmal. Ggf. setze ich Steckschlüsseleinsätze, Verlängerung und T-Griff ein.

Guter T-Griff, Schaft und geschmiedeter Kopf ist nicht so billig herzustellen.

Habe zwar einige Aussensechskantschlüssel mit T-förmigem 1K sowie 2K Griff, inkl. solche bei denen das Aussensechskant beim T-Griff seitlich herausgeführt ist, setze die jedoch nie ein. Die würde ich sogar abstossen.
Habe stets Steckschlüssel (1/4" bis 1") sowie Schraubenzieher (IIRC ab 1.5 mm, bis 10 mm) sowie die banalen Winkelschlüssel einsetzen können (z.T. Schenkel auch auf Speziallänge mit der Trennscheibe gekürzt).

Bei den diskutierten T-Griffausführungen (Griff verschiebbar) sind viele entweder billig und entsprechend schlecht, oder dann ziemlich teuer. IMO sind Steckschlüssesysteme oft ausreichend und dort kann man die Nuss falls erforderlich einzel ersetzen. Bei sehr kleinen SW reichen Schraubendreher oder Winkelschlüssel aus, da das Drehmoment keine Querstange rechtfertigt.
 
Sowas habe ich nicht einmal. Ggf. setze ich Steckschlüsseleinsätze, Verlängerung und T-Griff ein.
Selbst schuld :wink:

Habe stets Steckschlüssel (1/4" bis 1") sowie Schraubenzieher (IIRC ab 1.5 mm, bis 10 mm) sowie die banalen Winkelschlüssel einsetzen können
Steckschlüssel haben zwei Nachteile: Zum einen ist das immer irgendwie wackelig, gerade mit Verlängerung, zum anderen hat mich das ständige Umstecken genervt. Und ich habe keine 5 T-Griffe für Steckschlüssel... (preislich uninteressant und wackelt trotzdem).

Du hast 10-mm-Inbus-Schraubendreher? :wink:

Winkelschlüssel finde ich ergonomisch deutlich schlechter als die T-Griffe. Letztere hängen zurzeit in einer Reihe an meinem Fahrrad-Montageständer und laufen dort zur Bestform auf.

Die Steckschlüsseleinsätze nutze ich da nur für den Drehmomentschlüssel.
 
Bei Ko-Ken habe vergeblich nach diesen Schlüsseln gesucht.
PB-Swiss käme tatsächlich in Frage, wenn die neben den Innensechskant Gleitquergriff Schraubendreher das selbe noch in Torx anbieten würden, was Ich irgendwie nicht so richtig verstehe ?!
Die Qualität von PB-Swiss scheint ja hervorragend zu sein ???

Aber in der Tat sind die Sets nicht besonders sinnvoll zusammengestellt.
Würde jedoch, wenn es der Fall ist, zum 3 - 10er Set greifen und mir die Schlüssel 2 und 2,5 mm separat dazu kaufen.
 
Bei Ko-Ken habe vergeblich nach diesen Schlüsseln gesucht.
Die findest du im Zubehör-Kapitel des Katalogs.

Über die Qualität konkret dieser PB Swiss-Schlüssel kann ich nicht wirklich was sagen; habe sie vielleicht einen Monat. Erster Eindruck ist aber top. Bisher war bzw. ist alles gut, was ich von denen hatte.
 
Stiftschüssel mit Flexiblen T-Griff – Facom-Shop.de

alle weiteren Kombinationen kann man nur mit Steckschlüssel zusammenstellen.

Scheint auch recht übersichtlich zu sein ?!
Zudem keine Infos darüber welche Größen verfügbar sind. Bei 6 abgebildeten Schlüsseln wird sich das Angebot max. auf die Standardgrößen beziehen.

Die findest du im Zubehör-Kapitel des Katalogs.

Das was Ich dort gefunden habe, sind T-Griff Schlüssel mit fest verschweißten Quergriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool - danke!. Jetzt müsste man das nur irgendwo kaufen können...
 
@ChristianA

Vielen Dank !
Hast Du selbst die 951 Hex und 951 TX Schlüssel ?
Wenn ja, haben die schwarze Abtriebe ?
Weil man sieht hin und wieder mal Bilder mit schwarzen und silbernen Abtrieben.
Für mich auch interessant... wo werden die Beta 951 hergestellt ?
 
Die Schlüssel gefallen mir zwar schon seit Jahren, doch der Preis hat mich bislang von der Anschaffung abgehalten. Zudem leisten mir die Wiha Comfortgrip neben herkömmlichen Winkelschlüsseln gute Dienste, sodass ich an den Beta Schlüsseln in Wahrheit keinen Bedarf habe.
Ausgehend von diesen Angaben nehme ich Italien als Herstellungsland an.
Zur Farbe der Abtriebe kann ich nichts beitragen; mir ist auch schon aufgefallen, dass es Unterschiede (abhängig von der Größe?) gibt.
 
Thema: 3-Wege T-Griff Schlüssel ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben