230mm Sägescheibe !

Diskutiere 230mm Sägescheibe ! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mal was anderes... Wer keine Lust mehr hat immer mit so 'nem stinkenden Krawallmonster zu hantieren , sollte sich das hier mal reinziehen ...
S

soloornothing

Registriert
09.10.2004
Beiträge
815
Ort
waiblingen (200m vom Stihlwerk 1 entfernt)
hi
probiers doch aus :lol: :lol: wird beim fälljob ein bisschen schwierig-aber umweltfreundlich da kein kettenöl -
:idea: wenn du keinen stromanschluss hast nimm eine motorflex und spann die sägenscheibe ein-
wir erwarten deinen bericht
gruss
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Kettensägentrennscheibe zum gebrauch am Zweihandwinkelschleifer 230 mm zum Sägen wie z.B. Dachlattensägen oder Äste oder Bretter. Geht durch Holz wie Butter wegen der hohen Drehzahl bis 7500 U/min. Kette kann wie bei der normalen Kettensäge beliebig oft nachgeschärft werden. Benötigt kein Öl.

Na, ich weiß ja nicht wenn das Biest mal verhakt, macht die mit dir was sie will!
Für mich ist das was für "Lebensmüde" - sowas gehört verboten :!:
Aber es wird immer ein paar Dumme geben die sowas kaufen.
 
Z

Zenoah

Registriert
13.07.2005
Beiträge
551
Ort
sachsen
Ich denke mal das ist für eine Motorsense gedacht was aber wieder merkwürdig ist weil 22mm Innendurchmesser Aufnahme das passt ja nirgends
 
N

neumeister

Registriert
24.09.2005
Beiträge
56
Ich habe damit schon gearbeitet, die Kette läuft lose um die Scheibe und wird nur durch die Fliehkraft beschleunigt, kann sich also nichts verhaken.
 
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
8.027
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
soloornothing schrieb:
hi
probiers doch aus :lol: :lol: wird beim fälljob ein bisschen schwierig-aber umweltfreundlich da kein kettenöl -

Wir sollten hier niemanden zum lebensgefährlichen Handeln auffordern :!: :!: :!:

Also besser nicht selber ausprobieren, sondern eher vom Verkäufer vorführen lassen und dabei mit gebührendem Abstand und hinter Sicherheitsglas zuschauen. :wink:
Es wär schon erstaunlich, wenn eine solche Scheibe den Sicherheitsvorschriften in der EU entsprechen würde.
 
Thema: 230mm Sägescheibe !

Ähnliche Themen

Drehzahlmesser Kettensäge - tuts auch die Low-Budget Variant

Kennt jemand dieses D+L 203 Kompakt?

Kaufberatung 230mm-Winkelschleifer: Bosch bl, Maktia, Metabo

Wolf-Garten Blue Power 48 HW macht probleme bitte um hilfe ?

Kappsäge bis 350 Euro gesucht

Oben