230 V Motor in Steimetz mit FU betreiben?

Diskutiere 230 V Motor in Steimetz mit FU betreiben? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine Tischbohrmaschine 750 W und eine Drehbank Güde HQ 400B - 550 W. Beide Motoren werden original an 230 V betrieben. Beide...
H

HU

Guest
Hallo,
ich habe eine Tischbohrmaschine 750 W und eine Drehbank Güde HQ 400B - 550 W.
Beide Motoren werden original an 230 V betrieben.
Beide Motoren haben ein zugängliches Klemmfeld (uvw),
einen Steinmetzkondensator und sind als Dreick geschaltet.

Kann ich beide Motoren per Frequenzumrichter ansteuern.
Geplant sind Siemens Sinamics G110 0,75kW - Starterkit.
Eingang 230 V - Ausgang 3 P / 230V.

Was muß ich beachten ???

mfg. HU
 
Hallo HU,
schau am besten mal hier nach. Ich bin überzeugt, daß Du dort einige Tips bekommen kannst.

MfG Wautschi
 
kotlett.jpg


...danach hab ich mir fast in die Hose gemacht :D
 
Ach, ihr kanntet den Finger noch nicht? Der ist doch ziemlich lange im Netz vertreten und hat IMHO ziemlich genialen Inhalt auf seiner Seite :D :D :D

Frickeltech ist übrigens auch nicht schlecht :wink:
 
Hi !
Fingers-welt kenne ich. Aber der Finger hat gleich einen neuen
Drehstrommotor gekauft.
Welcher vorher drin war bleibt unbekannt.

mfg. HU
 
Thema: 230 V Motor in Steimetz mit FU betreiben?

Neueste Themen

Zurück
Oben