18V Akkuschrauber, Handlich, stark und langlebig.

Diskutiere 18V Akkuschrauber, Handlich, stark und langlebig. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ihr Handwerker, Wie die überschrift es schon sagt Suche ich ein Akkuschrauber für den privaten Bereich, genutzt wird er im Haus und auf dem...
Ok ich erwähne am besten makita nicht mehr, hab paar Sachen gelesen jetzt :lol:

Ich werde berichten wie sich der Metabo so macht um anderen die Entscheidung zu erleichtern.
Hab eben noch ein wenig nach andere Akkugeräte bei Metabo gestöbert, die sind aber ordentlich teuer, da bleib ich lieber bei 230volt :crazy:
 
Du wirst nicht daran gehindert, einen den Vorgaben entsprechenden Testbericht zu schreiben 8)

BTW: mit Quick oder ohne? Ich halte Quick jedenfalls für sinnvoller als die Schlagfunktion.
 
Ich hab den ohne schlag und ohne Quick, das wäre noch teurer geworden.
 
Ich bin mit Bosch Geräten eigentlich immer sehr zufrieden. Kann nich viel mehr dazu sagen, aber sollte für das allermeiste gut passen
 
Robert_Simmens schrieb:
Ich bin mit Bosch Geräten eigentlich immer sehr zufrieden.
Du wirst doch jetzt nicht mit deinem IXO hier angeben wollen? :rotfl:

Kann nich viel mehr dazu sagen, aber sollte für das allermeiste gut passen
Falls dich meine Antwort stört lese einfach mal deinen letzten Satz und beanworte dir damit die Sinnhaftigkeit deines Beitrages.

PS
 
So der schrauber von Metabo ist eben gekommen,.Erster Eindruck ist erstmal top.
Aber ist das in der Preisklasse normal das die Koffer aus so nen brüchigen hartplastik sind und drin nur so eine Form aus Knisterplastik ist wo der schrauber drin liegt?
War von Bosch blau anderes gewohnt.

Wenn ich den da locker rein lege, fleigt der ja hin und her ohne den spielzeugeinsatz.
 
mgzr160 schrieb:
Aber ist das in der Preisklasse normal das die Koffer aus so nen brüchigen hartplastik sind und drin nur so eine Form aus Knisterplastik ist wo der schrauber drin liegt?
Meine :glaskugel: ist gerade kaputt: Koffer oder Metabox (Systainer)? Wenn Koffer, dann kein Einsatz, also bitte präzisieren.
Und zur Frage selbst: Ja, sowohl die Koffer als auch die Einsätze für Systainer oder L-Boxx sind heutzutage üblicher Standard. Das ist auch kein "brüchiger Hartplastik". Immer noch besser als die doofen HDPE-Koffer, die DeWalt immer noch benutzt. Die Tiefzieheinlagen sind allerdings Billig-Qualität, aber:
War von Bosch blau anderes gewohnt.
Bezweifle ich, jedenfalls bei aktuellem Werkzeug ganz sicher nicht. Da ist Bosch Blau keinen Deut besser oder schlechter als alle Mitbewerber.
 
Es ist der große Koffer mit den zwei griffen.

Der Koffer von meinem 2008er GSR 12V ist extrem stabil und hat ausgeformte fächer.
Aber der Koffer is eh Nebensache, war aber bissel enttäuscht.
 
Keine Ahnung wie der heißt, is eine stapelkiste mit zwei klappgriffen.
 
Ja genau, eben geguckt, nennt sich Metaloc der Kasten.
Vielleicht gibt es dafür ja ordentliche einsätze passend für den BS 18 LT.
 
Der Metaloc ist anschlußkompatibel zum Festool Systainer. Und das verwendete Plastik dürfte aus das gleiche sein.
 
mgzr160 schrieb:
Aber ist das in der Preisklasse normal das die Koffer aus so nen brüchigen hartplastik sind und drin nur so eine Form aus Knisterplastik ist wo der schrauber drin liegt?
War von Bosch blau anderes gewohnt.
Wenn ich den da locker rein lege, fleigt der ja hin und her ohne den spielzeugeinsatz.

Also meine Festo-Kreissäge, Protool-Diamantschleifer, Bosch blau Akkubohrhammer und mein Metabo-Akku-WS sind alle 4 in "Hartplastikkofern mit Knisterplastik". Kaputt ist da noch nichts gegangen.
Bei Fein ist das Knisterplastik durch einen harten Schaum ersetzt, der vermutlich dauerhaft noch robuster sein könnte.

Weniger begeistert bin ich da von den normalen Plastikkoffern in denen z.B. der Metabo-Akku-Bohrschrauber oder Bosch-blau-Stichsäge GST 135 geliefert wird. Da wird im Koffer das Werkzeug nur durch ein paar instabile Plastikstreifen gehalten.

Ganz hinten kommen dann die geblasenen Köfferchen, wie sie z.B. Dewalt oder diverse Chinaschubser verwenden. Die Koffer sind zwar einigermaßen robust (je nach Machart der Scharniere und Klappen) aber labbelig, dickwandig und meistens stehen sie auch nicht sicher auf dem Boden.

PS:
Du sollst das Ding ja auch nicht ohne den Einsatz in den Koffer legen, sonst ist klar dass sich das da drin bewegt :)
 
Man kanns halt nie allen Recht machen :crazy:
Ich hab zu meinem Schrauber noch den Kasten mit den zwei Schnappschnallen bekommen und mich an dem labberigen Design gestört weil der nur schwer mal eben mit einer Hand zu öffnen ist.
Dafür hat der aufgrund der lediglich wenig Platz beanspruchenden vorgeformten Elemente massig Platz für andere Dinge die mit Schaum- oder Tiefzieheinlagen niemals alle Platz hätten. :top:

PS
 
Der Koffer an sich mag schon ok, sein, allein schon da es mal.eine metallschnalle dran hat.
Aber dieses "tiefziehelement" is an sich nen Witz, hab das so bei gutem Werkzeug noch nicht gesehen.
Meine Bosch blau Schlagbohrmaschine und meine grüne Bosch stichsäge haben ein Koffer wo alles vorgeformt ist fest vom Gehäuse.

Bei dem tiefziehelement hab ich die befürchtung das das nich lange hält.
 
powersupply schrieb:
Dafür hat der aufgrund der lediglich wenig Platz beanspruchenden vorgeformten Elemente massig Platz für andere Dinge die mit Schaum- oder Tiefzieheinlagen niemals alle Platz hätten.
Das ist wohl wahr :) Wobei in mein Bosch-Bohrhammer-Koffer mit Knitterplastik auch noch ne Dose Hilti TE-CX reinpasst *duck* :)
 
mgzr160 schrieb:
Aber dieses "tiefziehelement" is an sich nen Witz, hab das so bei gutem Werkzeug noch nicht gesehen.
Dann hast Du schon lange kein aktuelles Werkzeug mehr gesehen. Das ist bei allen großen Herstellern, die System"koffer" von Sortimo und Tanos (=L-Boxx und Systainer) anbieten, seit bestimmt einem Jahrzehnt Usus.
Meine Bosch blau Schlagbohrmaschine und meine grüne Bosch stichsäge haben ein Koffer wo alles vorgeformt ist fest vom Gehäuse.
Das ist aber eher die "einfache Standard-Lösung", welche Hersteller auch noch im Programm haben.
Ich kenne eigentlich nur noch Leute, welche ihr Werkzeug in System-"Koffern" haben wollen, weil nur die koppelbar und somit bequemer tragbar sind. Irgendwann hat man eigentlich immer beides, also sowohl L-Boxx als auch Systainer, weil kein Hersteller Willens ist, die Tiefzieheinlagen für beide Systeme anzubieten und sich bei den "Koffern" rauszuhalten.
Bei dem tiefziehelement hab ich die befürchtung das das nich lange hält.
Das kommt ja auch immer auf den Benutzer an. Richtig toll stabil sind die aber nicht, daß ergibt sich aber schon aus dem verwendeten eher dünnen Plastik.
 
Gibt es für den Akkuschrauber bessere einsätze?
Hab mir erst vor zwei Wochen vor genommen die Maschinen immer schön wieder in den Koffern zurück zu legen. :mrgreen:

Zur Not geht auch so ein hartschaum zum zuschneiden. (nicht der würfelschaumstoff für Kameras).
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit sowas.

Hab mich auch noch bissel umgesehen bei Metabo.
Die Akkuhandkreissäge und der Bohr/Stemmhammer steht auf meine Liste und dann such ich noch ne Art oszillationsschleifer, hab da aber noch nix weiter gefunden.
Das akkusystem is verlockend. :top:

Nen Kasten Keil Bohrer kommen auch noch, nur vernünftige Holzbohrer brauch ich noch und Forstnerbohrer.
 
Thema: 18V Akkuschrauber, Handlich, stark und langlebig.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben