12V-Schrauber an Autobatterie

Diskutiere 12V-Schrauber an Autobatterie im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Schrauber, ich habe eine Solarstromversorgung im ganzen Haus und möchte meine 12V-Akkugeräte gerne am Kabel benutzen. Gibt es Erfahrungen...
H

hinack

Registriert
03.03.2005
Beiträge
387
Ort
Leipzig
Moin Schrauber,

ich habe eine Solarstromversorgung im ganzen Haus und möchte meine 12V-Akkugeräte gerne am Kabel benutzen.

Gibt es Erfahrungen oder sogar Produkte die den Bosch-Akku- 12V (2 607 335 441), also den Standard-Akku der neueren Geräte mit einem Kabelanschluß ersetzen. Strom in Solarbatterien hab' ich genug, aber jedesmal erst wechselrichen und dann über Ladegerät gehen erscheint mir aufwendig. Direktes Solarladen geht nicht, weil mein Regler Blei-Gel-Akku Kennlinien kennt und keine NiCa.
 
Hallo wie wäre es denn mit einem Autoladegerät ?
AL 60 DC 2422 für 12/24 V. Ladestrom 2,2 A.

Oder alten Akku zerlegen, Kabel anschliessen.
Nur, wozu dann noch Akku Gerät ?
Kabelloses Werkzeug mit Kabel :lol:

MfG
 
12V-Gerät mit Kabel ist eigentlich die gesuchte Lösung. Gibt's aber nur für Kesselbauer und Spezialanwendungen und zu schw.. Preisen. 12V-Akkugerät am Kabel sollte doch gehen und ist mehrfach vorhanden. Akku wollte ich aber nicht opfern. Gerade nicht die neuen. Geht auch sehr schlecht auf. Und man braucht auch die Gegenmasse des Akkus, sonst liegt das Ding nicht in der Hand.

Am Bienenstande und auf dem Wagen habe ich auch 12V Solarstrom.
 
Mit wieviel Ampere ist deine Solarsronsteckdose/Anlage denn abgesichert? Denn so ein Akkugerät kann schon mal bis über 20A ziehen!
Von Hitachi und Kress/Flex gibt es Gürtelhalterunhen für Akkus die sich bestimmt umbauen lassen.
Wie das mit anderen Herstellern ausschaut kann ich nicht sagen aber das gibts bei denen bestimmt auch!
 
Thema: 12V-Schrauber an Autobatterie
Zurück
Oben