1" Tempergusswinkel von Heizregister abschrauben.

Diskutiere 1" Tempergusswinkel von Heizregister abschrauben. im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, das Gewinde ist mit Hanf und Fermit über die Jahre festgebacken. Der Nippel sitzt an weichem Heitregister, hat aber einen Sechskant in...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
452
Ort
OS-Land
Hallo, das Gewinde ist mit Hanf und Fermit über die Jahre festgebacken. Der Nippel sitzt an weichem Heitregister, hat aber einen Sechskant in 33mmSW. Wie kann man das lösen, ohne das Register zu zerstören? Flexen, Mit Lötbrenner anwärmen...?
Grüße Richard
 
Hallo, das wars:
Heiß machen mit dem Lötbrenner und mit großer Zange. Hatte nur die 1,5", die 2er habe ich nicht vor Ort. aber mit eingestecktem Rundstahl ging's dann. Wobei das Heißmachen den entscheidenden Kick gibt.
Es war kitzelig, weil das Rohr hinter dem Nippel echt weich ist.
Grüße Richard
 
Thema: 1" Tempergusswinkel von Heizregister abschrauben.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben