1/2" 20UNF Schlagbohrfutter - bitte um Empfehlung

Diskutiere 1/2" 20UNF Schlagbohrfutter - bitte um Empfehlung im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Kollegen, ich habe heute bei meiner geschenkten SDS+ Borhmaschine das Bohrfutter geschrottet, Ich bitte um Empfehlung für ein schlagfestes...
M

marsalek

Registriert
12.05.2022
Beiträge
1
Wohnort/Region
CGN
Liebe Kollegen,

ich habe heute bei meiner geschenkten SDS+ Borhmaschine das Bohrfutter geschrottet, Ich bitte um Empfehlung für ein schlagfestes Bohrfutter mit 1/2" 20UNF Aufnahme. Es muss nur Rechtslauf beherrschen, aber hauptsächlich das Schlagbohren mit < 6 mm Bohrern hinbekommen :)

Vielen Dank
Schöne Grüße
Karel
 
D

Dominik Liesenfeld

Moderator
Registriert
12.01.2004
Beiträge
1.804
Ort
Raum Koblenz
Wohnort/Region
Raum Koblenz
Sdsplus und bohrfutter?
Da passt ess nich
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.465
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Da passt ess nich
Mit SDS-Plus/UNF Gewindeadapter schon.
Aber normalerweise sollten die Adapter dann am Einsteckende etwas kürzer gehalten sein so dass der Döpper der Maschine nicht darauf aufschlägt.
Ein schlagbohrfestes Futter sich schon finden. Aber mit Sicherheit kein Hammerschlagfestes.
Für das Schlagbohren mit der SDS-Plus Maschine daher immer einen SDS-Plus Bohrer verwenden.
Mit dem optionalen Bohrfutter nur für das Bohren in Metall und Holz ohne Schlag verwenden. Auch mit Multiconstructionbohrern.

PS
 
Thema: 1/2" 20UNF Schlagbohrfutter - bitte um Empfehlung

Ähnliche Themen

Kaufberatung: EFH renovieren mit Bosch Professional Bohrhammer GBH 2-26 F sinnvoll?

SDS-Pus Bohrfutter für AEG-PT SB2E 715R

Akkuschrauber für Heimwerker?

Entscheidung Akku Schrauber/Bohrmaschine mit hoher Drehzahl / Schnellwechselsystem

Empfehlung Akkuschrauber

Oben