088 magnum

Diskutiere 088 magnum im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen frage : wo ist der unterschied zwischen einer 088 und einer 088 magnum , was ist der genaue unterschied in den teilen von der...
K

Kramer

Guest
hallo zusammen

frage :

wo ist der unterschied zwischen einer 088 und einer 088 magnum , was ist der genaue unterschied in den teilen

von der 084 zur 088 sind teilemässig auch gewaltige unterschiede drin ,wie ich festgestellt habe

vielen dank für eure hilfe

wer 088 teile hat , bitte melden

mfg. kramer
 
Zwischen der 088 und der 088Magnum gibt es keine großen Unterschiede. Die Bezeichnung "Magnum" benutzt Stihl auf dem nordamerikanischen Markt. Eine Besonderheit ist dort der "wrap around"-Rundumgriff. Sowas ist bei uns selten , bei denen dagegen häufig anzutreffen. Na ja , - da wären dann noch die langen Schwerter die die Amis & Kanadier scheinbar unbedingt brauchen...

MfG , Hellwig 8)
 
W-und-F schrieb:
Steht Magnum nicht für Sägen mit mehr Hubraum / Leistung?

Das ist fast richtig ! Bei uns in Deutschland und evtl. auch anderswo gab es von Stihl einige Modelle mit der Zusatzbezeichnung "Magnum". Zb. bei der 038 und 048 , ob die allerdings tatsächlich mehr Leistung hatten als das Modell ohne "Magnum" weiß ich nicht. Stihl hat sonst die leistungsgesteigerten Modelle immer mit "Super" gekennzeichnet. Ein altes Stihl-Prospekt würde jetzt helfen...

MfG , Hellwig
 
also ich habe mir mal sagen lassen das das magnum damit zu tun hat das die säge einen anderen luftfilter wie die ohne magnum hat und das kettenrad in jedem fall ein ringkettenrad ist. :roll:
 
Thema: 088 magnum

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.583
kuvasz
K
K
Antworten
3
Aufrufe
2.447
Düsing GmbH
D
0
Antworten
22
Aufrufe
4.702
08fünfzehn
0
Zurück
Oben