048 AV

Diskutiere 048 AV im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, brauche für meine Stihl 048 AV eine neue Kette,und weiß aber nicht so genau,was es für eine sein muss,deshlab bitte ich euch um eure Hilfe...
D

DucMon

Registriert
03.11.2004
Beiträge
6
Ort
NRW
Hallo,
brauche für meine Stihl 048 AV eine neue Kette,und weiß aber nicht so genau,was es für eine sein muss,deshlab bitte ich euch um eure Hilfe.

Danke,

DucMon
 
Hallo,

standardmässig müsste es eine 3/8"- Kette mit 1,6mm Treibgliedstärke sein, aber alles nur mutmasungen. Das was du so feststellen kannst ist, zähle die Treibglieder ( laufen in der Schwertnut) dann hast schon mal die Kettenlänge. Auf sicheren Seite bist du, Kette nehmen und den nächsten freundlichen Händler aufsuchen.


gruß
Andreas 8)
 
Oftmals stehen die Daten auch auf dem Schwert, doch vorsicht, ein Schwert ohne Umlaufstern kann für verschiedene Kettenteilungen verwendet werden. Da muß lediglich die Nutbreite zur Treibgliedstärke passen.
Alle drei Komponenten wie Ritzel, Schwert und Kette müssen zusammen passen, natürlich auch Schwertanschluß mit Ölbohrung zur Säge. Eine Wissenschaft für sich und nichts für Hobbysäger.
3/8" mit 1,6mm Treibgliedstärke müsste passen, keine 3/8Hobby (91,92) verwenden, die wird von der 048 zerrissen
 
Hi,
Danke für eure Antworten,werde dann wohl mal zum nächsten Händler gehen,ist die beste und sichertse Variante :)

Gruss

DucMon
 
Hallo,

Standard bei der 048 ist eine Profikette mit 3/8"-Teilung und 1,6 mm Nutbreite. Man müßte nur noch die Schnittlänge wissen. Oder Sie zählen die Treibglieder.
Bei einem Original STIHL-Schwert stehen alle nötigen Angaben drauf.

Sie können die Kette auch gern von mir bekommen, kostenloser Umtausch ist möglich, falls die Kette nicht passen sollte.
 
Thema: 048 AV

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.559
wmv-dresden
W
F
Antworten
2
Aufrufe
2.086
rabusufh
R
N
Antworten
3
Aufrufe
3.734
nussgratscher
N
V
Antworten
16
Aufrufe
5.495
MS034
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.569
Micki
M
Zurück
Oben