048 AV

Diskutiere 048 AV im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, brauche für meine Stihl 048 AV eine neue Kette,und weiß aber nicht so genau,was es für eine sein muss,deshlab bitte ich euch um eure Hilfe...
D

DucMon

Registriert
03.11.2004
Beiträge
6
Ort
NRW
Hallo,
brauche für meine Stihl 048 AV eine neue Kette,und weiß aber nicht so genau,was es für eine sein muss,deshlab bitte ich euch um eure Hilfe.

Danke,

DucMon
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Hallo,

standardmässig müsste es eine 3/8"- Kette mit 1,6mm Treibgliedstärke sein, aber alles nur mutmasungen. Das was du so feststellen kannst ist, zähle die Treibglieder ( laufen in der Schwertnut) dann hast schon mal die Kettenlänge. Auf sicheren Seite bist du, Kette nehmen und den nächsten freundlichen Händler aufsuchen.


gruß
Andreas 8)
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.334
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Oftmals stehen die Daten auch auf dem Schwert, doch vorsicht, ein Schwert ohne Umlaufstern kann für verschiedene Kettenteilungen verwendet werden. Da muß lediglich die Nutbreite zur Treibgliedstärke passen.
Alle drei Komponenten wie Ritzel, Schwert und Kette müssen zusammen passen, natürlich auch Schwertanschluß mit Ölbohrung zur Säge. Eine Wissenschaft für sich und nichts für Hobbysäger.
3/8" mit 1,6mm Treibgliedstärke müsste passen, keine 3/8Hobby (91,92) verwenden, die wird von der 048 zerrissen
 
D

DucMon

Threadstarter
Registriert
03.11.2004
Beiträge
6
Ort
NRW
Hi,
Danke für eure Antworten,werde dann wohl mal zum nächsten Händler gehen,ist die beste und sichertse Variante :)

Gruss

DucMon
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Hallo,

Standard bei der 048 ist eine Profikette mit 3/8"-Teilung und 1,6 mm Nutbreite. Man müßte nur noch die Schnittlänge wissen. Oder Sie zählen die Treibglieder.
Bei einem Original STIHL-Schwert stehen alle nötigen Angaben drauf.

Sie können die Kette auch gern von mir bekommen, kostenloser Umtausch ist möglich, falls die Kette nicht passen sollte.
 
Thema: 048 AV

Ähnliche Themen

Was für eine 024 AV ist das genau?

Stihl 024 AV: Kettenspannung nicht einstellbar: Kette fest

Benzinmotorsäge Solo 610 AV Vergaser wo gehört der zweite Schlauch hin

Alternative für Stihl 028AV gesucht

Kärcher HD 650

Oben