026 C

Diskutiere 026 C im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Könnt ihr mir sagen wofür das C steht? Katalysator?
M

maxiyacht

Registriert
14.03.2006
Beiträge
5
Könnt ihr mir sagen wofür das C steht? Katalysator?
 
Es kommt drauf an wie alt die Säge ist, das C kann für KAT stehen oder für die Version mit KSS (Kettenschnellspannung)
Die neue Bezeichnung für Sägen mit KAT ist xxx D ist aber bei einer 026 nicht der Fall. Es könnte also Kat oder KSS sein.
 
Grundsätzlich steht das "C" für Comfort, was das dann in weiterer Folge heißt (eg. oben geschrieben: KSS, Kat, etc...) ist dann von MS zu MS unterschiedlich. Normalerweise stehen aber hinten dran noch andere Buchstaben (eg. V, W, E, B), die alle Ihre Bedeutung haben. Grundsätzlich heißt "C" aber nur, dass es eine MS mit Zusatzausstattung ist...
 
Anfang der 90er stand das C für Katalysator. Wenn die Säge noch ein Typenschild aus Blech hat, steht es auf jeden Fall für Kat.
 
Thema: 026 C

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.598
brumbaer
B
T
Antworten
7
Aufrufe
5.522
torf
T
J
Antworten
6
Aufrufe
14.967
SchwarzeSonne
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.259
StefanRo
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.763
e0mc2
E
Zurück
Oben