021 springt nicht mehr an

Diskutiere 021 springt nicht mehr an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen ich bin der neue! habe mal ein problem im moment mit meiner 021 c. sie springt nicht mehr an vor ca 2 wochen habe ich sie soweit...
S

stihlhaber

Guest
hallo zusammen ich bin der neue!
habe mal ein problem im moment mit meiner 021 c. sie springt nicht mehr an
vor ca 2 wochen habe ich sie soweit überholt so dass sie fast wie neu gelaufen ist
vorher ist sie nur langsam hochgedreht und hatte keine power mehr
habe darauf teile gewechselt und sauber gemacht:
membran vom vergaser und neu eingestellt(springt auch nicht in grundstellung)
radial wellendichtringe
zündkerze (zündfunke vorhanden)
neues kettenrad
neues zündmodul(ist vor einigen monaten nicht mehr gegangen)
ist nach dieser reparatur einwandfrei gelaufen und hatte auch wieder power

doch plötzlich vor ein paar tagen beim joke hat es noch das gemacht was es soll nach einmal ziehen kurz an dan aus. beim joke 2 kein zucken mehr und bei I auch gar nichts mehr (wie schon gesagt zündfunke vorhanden sprit im tank

ein rätsel

vielleicht hat ja einer von euch einen guten tipp für mich
im vorraus schonmal danke gruß euer stihlhaber (021,023,028av,ms441)
 
Wenn sie einen Zündfunken hat bekommt sie wohl keinen Sprit. Kanns sein, dass beim Zusammenbau irgendwo Dreck (Leitung, Vergaser) reingekommen ist? Ist die Tankentlüftung i.O.?
 
wurde der motor komplett zerlegt?
hatte ich auch mal, da war der motor nicht richtig abgedichtet, ging zwar an, hat aber sehr schlecht gas angenommen,schlecht beschleunigt und beim schnitt keine leistung gebracht.
haste die wdr´s richtig eingebaut?

kommt sprit im brennraum an?

hast du gummiteile gewechselt? impulsschlauch, krümmer, benzinschlauch?

fals du was brauchst, sag bescheid,ich hab noch ein paar kleinteile da.
 
Danke für euere Antworten,
Ich habe gestern nochmal den Vergaser zerlegt(Membranen runter und das alte gebogene Blechteil für den Stößel wieder rein)

wieder montiert und da lief sie wieder. ich habe nichts verändert

komisch war das der vergaser in den membranen rand voll mit sprit war. ich denke der stößel mit dem kegel vorne dran hat sich nicht mehr bewegt und alles dicht gemacht.?

sehr seltsam
aber trotzdem vielen dank für eure tipps
hörten sich auch nicht schlecht an

wenn sie nicht laufen würde dann würde ich noch das einsaugrohr wechseln

bei kauf von ersatzteilen kann ich euch 2 shops empfehlen
1. sägenspezi.de(die kommentare was man alles zusätzlich wechseln sollte sind fürn arsch)
2. dag handel ebay (Teile haben alle gepasst war sogar ein kompletter zylinder mit kolben dabei)

ps. zylinder war noch soweit in ordnung und lief auch noch schön leicht kein grund zum ausbauen
 
hm, da ist ein whb von vorteil,

die besagt beim wechsel



: Einlassnadel (1) einsetzen
: Schraubenfeder (2) in die
Sackbohrung setzen
: Achse (3) in die Aufnahme des
Einlassregelhebels (4) stecken
– die Gabel am Einlassregelhebel
in die Nut am Kopf der
Einlassnadel schieben
– Einlassregelhebel nach unten
drücken und mit Schraube
sichern
Die Feder muss im kugeligen
Ansatz des Einlassregelhebels
liegen
– Einlassregelhebel auf
Leichtgängigkeit prüfen
Die Oberkante des
Einlassregelhebels muss mit der
Gehäuseoberkante fluchten.

– Regelmembrane einbauen,

ist ja gut das es nun klappt
 
Thema: 021 springt nicht mehr an

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
7.232
kallinr2
K
M
Antworten
7
Aufrufe
2.416
Maximator
M
Zurück
Oben