Wolf Mähroboter Robo Scooter 500

01.03.2013

Der Roboter für den kleinen Garten

Die Schnittbreite des Mähroboters beträgt 20 cm, die Schnitthöhe lässt sich von 20 bis 80 mm einstellen.
Der Robo Scooter 500 bietet programmierbare Mähzeiten und empfiehlt sich für kleinere Gärten. Fotos: Wolf-Garten

Der Robo Scooter 500 von Wolf-Garten ist ein Mähroboter speziell für kleinere Gärten. Er soll sogar für hohes Gras geeignet sein. Die Mähzeiten lassen sich einfach programmieren.

Mit dem neuen Robotermäher Robo Scooter 500 präsentiert Wolf-Garten einen praktischen Helfer für große und kleine Gärten. Er arbeitet autonom, schneidet sauber bis an die Rasengrenzen und ist laut Hersteller dank kraftvollem Motor und robuster Messer auch für hohes Gras geeignet.

Das Modell Robo Scooter 500 soll eine Laufzeit von bis zu 3:20 Stunden pro Akkuladung haben. Es wurde speziell für kleinere Gärten konzipiert, bewältigt aber auch Rasenflächen bis 500 Quadratmeter. Die Schnittbreite beträgt 20 Zentimeter und geht für saubere Rasenränder jeweils einen Zentimeter über die Räder hinaus. Der Begrenzungsdraht zur Markierung der Rasenfläche ist im Lieferumfang enthalten. Die Schnitthöhe des Mähroboters lässt sich zwischen 20 und 80 Millimetern einstellen.

Hohe Betriebssicherheit und Diebstahlschutz

Der 150 Watt-Motor ermöglicht eine Messergeschwindigkeit von 5.800 Umdrehungen pro Minute und bezieht seine Energie aus einem 24 Volt-Akku. Mit einem Geräuschpegel von maximal 80 Dezibel – im Schnitt sollen es 77,2 Dezibel sein – arbeitet der Robotermäher vergleichsweise leise. Regen-, Stoß-, Steigungs- und Neigungssensoren gehören zur Serienausstattung und sorgen für eine hohe Betriebssicherheit. Durch einen Pincode und ein Alarmsystem verfügt das Gerät auch über einen hoffentlich wirkungsvollen Diebstahlschutz.

Das LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung ermöglicht eine Bedienung auch bei Sonnenlicht. Für mehr Bequemlichkeit ist zusätzlich eine Fernbedienung erhältlich. Die Mähzeiten sollen sich laut Wolf-Garten mit wenig Aufwand programmieren lassen.

Das Mulchsystem zerkleinert das Schnittgut zuverlässig und sorgt für einen gepflegten Rasen. Das Gewicht des Mähroboters liegt bei 17.6 Kilogramm inklusive Akku. Der Wolf Robo Scooter 500 wird zu einem Preis von 1.299 Euro inkl. 19% MwSt. in Baumärkten und im Fachhandel erhältlich sein.