Geka System

Die Gestaltung und Pflege von Garten- und Grünlagen, Land und Forst sind Themen unseres Garten- und Landschaftsbau-, Land- und Forst-Forums.

Moderator: Matthias_T

Antworten
TimTailor_2
Beiträge: 49
Registriert: 11. Nov 2010, 11:50
Wohnort/Region:

Geka System

Beitrag von TimTailor_2 » 17. Jun 2015, 10:56

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine ganz dumme Frage :oops:
Ich habe am Hauswasserwerk Geka Schnellverschlüsse, damit ich dieses im Winter in den Keller bringen kann.
Wie löse ich (und schliesse) ich die Verschlüsse? Mit der Hand schaffe ich es nicht. Wasserpumpenzange ist auch nicht optimal. Gibt es dazu keinen passenden Schlüssel?


Vg Tim

wink
Beiträge: 921
Registriert: 5. Mär 2011, 16:26
Wohnort/Region: Altbayern
Wohnort: Altbayern

Re: Geka System

Beitrag von wink » 17. Jun 2015, 11:56

Servus,

ist das System schon drucklos?

evtl. mal mit nem Hakenschlüssel probieren.
MfG
Christoph

moto4631
Moderator
Beiträge: 11884
Registriert: 7. Jul 2006, 19:45
Wohnort/Region: UpperAustria -WL-

Re: Geka System

Beitrag von moto4631 » 17. Jun 2015, 12:41

Drucklos machen, leichten Hammerschlag auf die Seite, etwas zusammendrücken und die Klauen auseinanderdrehen.
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Trabold
Beiträge: 6102
Registriert: 26. Jan 2004, 10:09
Wohnort/Region:
Wohnort: Mannheim/Baden-Württ.
Kontaktdaten:

Re: Geka System

Beitrag von Trabold » 17. Jun 2015, 14:36

GEKA® GEKA Saug-/Hochdruck-Kupplung ist diese oder
diese GEKA plus Schlauchstück mit Tülle montiert :?:
MOTORGERÄTEHÄNDLER Wir bieten TIPP'S & ERSATZTEILE für Gartengeräte Mein Grundsatz: Es ist ein Guter alter Brauch-da wo man geholfen bekommt- da KAUFT man auch. Mail: trabold (ät) t-online.de
P.S. Danke(hat geklappt) ist kein Zahlungsmittel, es freut nicht nur den Tippgeber

Antworten