SDS Hülse oder neues Bohrfutter für Metabo PB-E 701

Diskutiere SDS Hülse oder neues Bohrfutter für Metabo PB-E 701 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe hier einen älteren Metabo PB-E 701 Bohrhammer, der für die SDS plus Bohrer eine Hülse benötigt, die zusammen mit dem...
W

Weckle

Registriert
28.12.2013
Beiträge
12
Ort
NI
Hallo zusammen,

ich habe hier einen älteren Metabo PB-E 701 Bohrhammer, der für die SDS plus Bohrer eine Hülse benötigt, die zusammen mit dem Bohrer in das Bohrfutter eingesetzt wird.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Hülsen?

Oder gibt es eine Möglichkeit, das Bohrfutter gegen ein SDS plus Bohrfutter zu tauschen?

Danke für Eure Bemühungen.
 
Das Teil nennt sich meines Wissens Einsteckhülse und findet sich gelegentlich bei ebay. Dann wird es aber meist für mehr als 20 EUR gehandelt, vielleicht ist deshalb doch ein anderes Futter sinnvoller.

Ich hatte mal für meinen Vater danach gesucht, er hat das Teil dann aber doch zum Glück wiedergefunden.
 
vielleicht ist deshalb doch ein anderes Futter sinnvoller.
Das geht leider nicht. Die Maschine ist ein Bohrhammer mit Zahnkranzfutter, sowohl für Hammerbohren, als auch "Normal" Bohren.
Damit der erforderliche Längshub für die Hammerbohrer übertragen werden kann, ist eben diese Einsatzhülse erforderlich. Fest im Borfutter eigespannt übeträgt sie die Drehbewegung auf den SDS Bohrer. Gleichzeitig kann der Schlagbolzen aus dem Schlagwerk auf den Hammerboher einwirken und den Schlaghub auf den Bohrer bringen.
 
Metabo 701_4.jpgHallo,

das Zahnkranzbohrfutter mit der SDS Hülse ist mit zwei Madenschrauben an der Maschine befestigt.

Die Hülse, auf der das Bohrfutter sitzt, hat einen
Durchmesser von 16mm.

Gibt es vielleicht SDS Bohrfutter, die man durch
Anpassung oder Umbau an der Maschine befestigen
kann?

Ich habe mir die Explosionszeichnung der Metabo BHE 6028
angesehen. Die ist beim Getriebekopf ähnlich aufgebaut mit
einem SDS Plus Bohrfutter.
 
Thema: SDS Hülse oder neues Bohrfutter für Metabo PB-E 701

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1.139
Mark 303
M
B
Antworten
6
Aufrufe
800
Dominik Liesenfeld
D
Zurück
Oben