Würth Produkte als Privatkunde kaufen ???

Diskutiere Würth Produkte als Privatkunde kaufen ??? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, wir sind gerade am renovieren (u.a. die Küche) und daher brauchte ich heute mal eine Kartusche Würth klebt+dichtet. Die eine Kartusche...
@Holzkopp

Da "stecken" die Schrauben einfach sicherer auf dem Bit. Ich bin hier über dieses Forum überhaupt erst darauf aufmerksam geworden und habe mich dann mal rangerobbt und mir bei einem befreundeten Schreiner so ein Welcomepack besorgt und es selber ausprobiert.

Nun was soll ich sagen, jetzt habe ich eine Bitausstattung für die drei gängigen Größen und die zu Ende gehenden SPAX mit T-Plus Antrieb werden wenn möglich und sinnvoll durch gleichwertige Würth AW ersetzt. Wobei SPAX als Spezialist eine gute Auswahl hat und die Qualität sehr gut ist. Im Handling finde ich den properitäten AW Antrieb (auch bei Wiha als PIAS bezeichnet) irgendwie besser. Nein, ich habe keine ausgeprägte Würth Affinität, sondern reflektiere hier nur die eigenen Erfahrungen und Empfindungen.

Ingo
 
Nun denn – jedem das Seine…
Ich finde, die SPAX sitzen mindestens genauso gut auf dem BIT – vorausgesetzt natürlich Du nimmst auch die SPAX T-STARplus BITs. Und außerdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass für mich Made in Germany vorgeht. Mach´s gut.
 
holzkopp schrieb:
Ich finde, die SPAX sitzen mindestens genauso gut auf dem BIT – vorausgesetzt natürlich Du nimmst auch die SPAX T-STARplus BITs. Und außerdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass für mich Made in Germany vorgeht. Mach´s gut.

Die Assy werden von SWG in Deutschland gefertigt. Ausschließlich.
http://swg-produktion.web7.serverdienst.net/assy30.html
Der Vorteil vom AW liegt in der Flankenkonstruktion. Die Kräfte werden wesentlich besser verteilt.
Hinzu kommt der Vorteil mit 2 oder 3 Bits einen ganz anderen Schraubendurchmesserbereich abdeckt, als TX bei Spax.

Dafür müsste man damit allerdings arbeiten - und kein Marketinggeschwätz in stupider Form darüber verbreiten, damit Spax besser dar steht...
Spax kann gerne in diesem Forum werben - oder sich offiziell hier als Spax registrieren.

schon peinlich irgendwie ... :wink:
 
@Hennie Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen. :thx:

Aber bevor der Thread hier in Richtung "welches Schraubensystem ist besser" abschweift, sollten wir uns wieder auf die eigentliche Fragestellung zurückbesinnen.
 
Die eigentliche Frage ist ja schon geklärt. Allerdings kann ich auch als Privatmann bei Würth einkaufen, ich bin angemeldet dort. Ist aber etwas umständlich.


Bei vielen Sachen sind die Preise ähnlich von Firmen und Privatleuten, aber bei einigen Sachen haut Würth dermaßen auf den Privatmann, dass ich oft Angst habe etwas einfach so mitzunehmen aus der Niederlassung.
Besonders bei Schrauben ist es ganz Schlimm. Bis zu 300 % auf Zimmermannschrauben 8x280 .

Das weiß ich, weil ich oft nachfragte über 3 bekannte Firmen, über mich und über den niedrigst möglichen Preis vom jeweiligen Produkt.

Spax war für mich mal gut, aber mir sind mal Assys ausgegangen in recht kleiner größe und habe dann Spax der selben größe nachgekauft. Sind öfter mal abgebrochen und das gabs bei den Würth nicht.

Aber mein Ahaerlebnis hatte ich mit Edelstahlschrauben von Spax. Die saßen so schlecht in den Torx Plus, dass ich von meinen über 1000 verarbeiteten Schrauben min. 100 verloren habe. Leider nicht magnetisch und schlechte Passform veranlassten mich zu der Verwendung eines Dewalt Bithalters mit Führungshülse. Damit gings dann recht ordentlich aber einfach nur nervig.

Die Würth sprengten allerdings den Rahmen und jedes mal zu dem "Bekannten" zu rennen und es über ihn abwickeln habe ich auch keine Lust zumal Würth nicht mehr bar bezahlen lässt bei uns.

Die AWS passen überall perfekt nicht zu stramm und locker überhaupt nicht.
 
Ich zahle in der Würth NL immer mit der EC Karte, dann gibt es sogar noch 3% Skonto. :D
Mit unserem Einkaufschef habe ich gesprochen, gebe die Kundennummer meines Arbeitgebers an, bekomme die ausgehandelten Rabatte und zahle wie erwähnt sofort. Als Selbstabholer gebe ich meine Namen an und dann wissen die Kollegen im Einkauf Bescheid.

Frohes Neues Jahr
 
Nimm Würth eigentlich jeden Gewerbetreibenden, oder muss der vom Fach sein? In der Familie wäre ein Gewerbeschein vorhanden, bloß lautet der auf den Handel mit Textilien...
 
Da Würth ja auch Reinigungsmittel und Arbeitskleidung verkauft wirst Du als "Textiler" bestimmt eine Kundennummer bekommen.

Ich habe beim letzten Besuch in der NL gelernt, dass nun zwischen Industriekunden und Handwerkerkunden unterschieden wird. Die NL richtet sich vorzugsweise an Handwerker, der Versandbereich offensichtlich an die Industrie (so wurde es mir von dem netten Menschen hinter der Kasse erklärt).
 
Wir sind weder Handwerk noch Industrie, wir (eigentlich: meine Frau) sind Einzelhandel.
 
MJGraf schrieb:
Wir sind weder Handwerk noch Industrie, wir (eigentlich: meine Frau) sind Einzelhandel.

Servus,

Würth fragen kostet bestimmt nichts, auf der anderen Seite wird sich das Finanzamt vielleicht fragen, wofür ein Textilhandel auf einmal das ganze Werkzeug brauch. :wink:
 
Thema: Würth Produkte als Privatkunde kaufen ???
Zurück
Oben