Stihl MS260 läuft in warmen Zustand schlecht an!

Diskutiere Stihl MS260 läuft in warmen Zustand schlecht an! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, meine Stihl MS260 ist 8 Jahre alt, ich habe sie neu erworben! seit ca. 2 jahren läuft sie wenn sie warm ist sehr schlecht an, oder eher...
J

Jaegermeister

Guest
hallo,

meine Stihl MS260 ist 8 Jahre alt, ich habe sie neu erworben!

seit ca. 2 jahren läuft sie wenn sie warm ist sehr schlecht an, oder eher gesagt fast gar nicht!
sie ist bis davor sofort angesprungen, man musste nur ganz leicht ziehen dann kam sie sofort.

in kaltem zustand läuft sie zwar an stottert aber anfangs leicht, denke dies ist normal!

letztes mal als sie richtig warm war hatte ich wieder dieses problem das sie nicht anlief, die kerze war trocken und ein zündfunken war auch vorhanden.

ich weiss nicht an was dies liegen könnte !

hatte von euch jemand mal ein derartiges problem???

hatte mal mitbekommen das dies ein bekannter hatte, er hatte daraufhin seine zündanlage tauschen lassen!??


danke mal....l
 
Falls die kerze auch 8 Jahre sein sollte, wäre das verhalten der Säge kein Wunder. Also: Falls älter als 1 - 2 Jahre, Kerze tauschen.

Hast Du kürzlich auf anderen Sprit (Aspen oder Motomix) umgestellt? - Falls ja, sollte die Vergasereinstellung neu vorgenommen werden.

Dritte Möglichkeit: Kurbelwellen-Dichtung(en) verschlissen. Merkt man zuerst bei warmem Motor. - Läßt sich nur über mittels Abdrücken des Kurbelgehäuses feststellen (Fachhändler).

Letzte Möglichkeit: Schaden am Kolben (Fresser) - schraub' mal den Auspuff ab und guck' Dir die auslaßseitige Kolbenwandung an.

Gruß

Boesman
 
Zündkerze wechseln ist gut und wirkt oft Wunder... :idea:

Weitere Möglichkeit:
Den Vergaser reinigen und ggfs. die Membranen tauschen. Den Tank inspizieren... ggfs. den Saugkopf reinigen.
Bei mir lag es mal an der Chokekappe die nicht 100%ig schloss. Bis man sowas herausfindet kann es lange dauern...
 
hallo boeseman!

-tanke nach wie vor 1:50 selbstgemischt mit original stihl-Öl!

-Den kolbenraum habe ich mir auch angeschaut, dieser ist i.O.!

-habe auf der Kolbenoberfläche rusablagerungen gesehen und an der zündkerze auch!
werde diese auch mal erneuern!jedoch habe ich dies auch mal vor einem jahr gemacht und das Problem war immernoch da, dass sie in warmen zustad nicht anlief!!

wie sieht dies mit der rusablagerung auf dem kolben aus ist dies ein problem oder anzeichen auf ein defekt???

Hallo Helwig!

was hast du gemacht das die chokeklappe wieder richtig schloss, das ist ja die plastikklappe am luftfilter oder??

gruss und danke an euch....
 
Jaegermeister schrieb:
hallo boeseman!

-tanke nach wie vor 1:50 selbstgemischt mit original stihl-Öl!

-Den kolbenraum habe ich mir auch angeschaut, dieser ist i.O.!

-habe auf der Kolbenoberfläche rusablagerungen gesehen und an der zündkerze auch!
werde diese auch mal erneuern!jedoch habe ich dies auch mal vor einem jahr gemacht und das Problem war immernoch da, dass sie in warmen zustad nicht anlief!!

wie sieht dies mit der rusablagerung auf dem kolben aus ist dies ein problem oder anzeichen auf ein defekt???

Hallo Helwig!

was hast du gemacht das die chokeklappe wieder richtig schloss, das ist ja die plastikklappe am luftfilter oder??


gruss und danke an euch....

Ein Freund von mir hat das Metallgestänge zurechtgebogen, bis die Chokeklappe wieder schloß.
So ähnlich sieht es bei der Stihl MS260 auch aus, nur die Kunstoffhebelei ist dort rot im Gegensatz zur schwarzen bei meiner ehemaligen 034S.
Also, die Chokeklappe muß bei betätigtem Choke dicht sein, einzig das sich in der Klappe befindliche Loch gibt etwas den Einlaß frei.
Nach dieser Maßnahme sprang sie dann auch kalt leichter an... :D
 
Also wenn die Chokeklappe nicht ganz schliesst springt die Säge
zwar schlecht an wenn sie kalt ist aber nicht wenn sie warm ist.
Eine geschlossene Chokeklappe im warmen zustand wäre nicht gut. Das liegt wohl eher nicht an der Chokeklappe.
Vieleicht wird der Vergaser zu heiß von irgendwo angesaugter Warmluft vom Zylinder her, mal nachschauen ob sich da irgenwas verändert hat.
MFG BOwhunter
 
Thema: Stihl MS260 läuft in warmen Zustand schlecht an!

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
4.620
grisu3000
G
K
Antworten
5
Aufrufe
10.079
Elias
E
G
Antworten
2
Aufrufe
4.367
ChainSaw
C
S
Antworten
10
Aufrufe
21.195
motorgeraete-online.de
M

Neueste Themen

Zurück
Oben