Briggs & Stratton anschließen, aber wie?

Diskutiere Briggs & Stratton anschließen, aber wie? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Ihr, ich hab da ein Problem mit einem Briggs & Stratton Motor aus einem Aufsitzmäher. Der Motor ist Modell 28m707 1135-e1 021023zd (Wenn ich...
S

Stahli

Registriert
22.10.2008
Beiträge
5
Hi Ihr,
ich hab da ein Problem mit einem Briggs & Stratton Motor aus einem Aufsitzmäher.
Der Motor ist Modell 28m707 1135-e1 021023zd (Wenn ich alles richtig abgeschrieben hab)

Ich will den Motor einfach ans laufen bekommen und hab das Problem, dass ich nicht weiß, wie dieser anzuschließen ist.
Ist vielleicht eine blöde Frage, da von dem Motor anscheinend nur zwei Kable abgehen.
Ein Kabel vom Gleichrichter (Welches angeblich nur in die "Charge" Lampe ging"rot"), und eines auf der anderen Seite (welches auf Masse ging "lila").
Die Fotos zweigen das vielleicht, welche Kabel ich meine.

Lila Kable auf Masse???
1.JPG

2.JPG


Bild 3 und 4: Rotes Kable ans "Charge" Lämpchen???
3.JPG

4.JPG


Wenn ich den Motor jetzt ohne weitere Elektrik über den Seilzug starten will, wie muss ich dann diese beiden Kabel wo anschließen?
Nehmen wir den Fall an, ich hab wirklich nur den Motor ohne den Trecker.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Der motor läuft auf jeden Fall, aber nicht mehr bei mir nach dem Ausbau.

Dank schon mal für eure Hilfe
Marcus
 
Ich hätte da noch ne Idee.
Kann es sein, dass das lila Kabel dafür da ist, um den Motor auszuschalten?
Also quasi das wenn der Motor läuft, und man das Kable an Masse hält, dass dann der Motor ausgeht?
Ich meine ich hab bis dato nur versucht den Motor zu starten, wenn ich das lila Kabel mit Masse verbunden hab.
Ich hab es nie anders versucht.
Mal gucken ob ich die Tage dazu komme.

Kann das denn sein?

Und kann es sein, dass das rote Kabel vom Gleichrichter garnciht angeschlossen werden muss? Sondern nur zum Laden der Batterie da ist?


Gruss
Marcus
 
Schön das Sie die Antwort selbst gefunden haben
alles richtig gedacht !!!!
 
Vielen Dank Trabold,

hab auf der S&B Seite die PDF's für die Zündanlage gefunden und für das Schloss. Da wurden auch die Stellungen für den Schlüssel beschrieben und dass die Kontakte beim Ausschalten geschlossen sind.
Und klar...Gleichrichter läuft so wie beim meiner XT600 :)

Manchmal muss man nur ein wenig suchen und 1 und 1 zusammen zählen :wink:

Werd die Tage mal testen!
 
Eine Frage hätt ich noch,

Wie hoch sollte die Spannung hinterm Gleichrichter ca. sein?

Gruss
Marcus
 
däng däng däng :lol:

So, Motor läuft auf jeden fall wie geschmiert.
Den Ladestrom hab ich natürlich wieder vergessen zu messen.
Ist aber auch schlimm, wenn die Freundin hinter einem steht und quasi die ganze Zeit mit dem Fuß auf den Boden tippert :wink:
Es war einfach noch nicht kalt genug draußen :twisted:

Marcus
 
Thema: Briggs & Stratton anschließen, aber wie?

Neueste Themen

Zurück
Oben