Werkzeugwagen

Diskutiere Werkzeugwagen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - was ist von folgenden, nennen wir sie mal preiswerten Werkzeugwagen zu halten ? Werkstattwagen #1 Werkstattwagen #2 Letzterer wird auch von...
C

Cluetke

Registriert
02.12.2004
Beiträge
69
was ist von folgenden, nennen wir sie mal preiswerten Werkzeugwagen zu halten ?

Werkstattwagen #1

Werkstattwagen #2

Letzterer wird auch von "KS Tools" vertrieben und vergleichbare Schubladen-Anzahl kostet bei Hazet und Gedore ab 600€, was
für semi-Professioneles schrauben zuviel Holz ist.
 
Guten Morgen Cluetke,

also....Werkstattwagen, sofern man sie nicht kennt (Hersteller)....würde ich nicht im www kaufen, da man nicht probieren, bzw. sich den Wagen nicht Original anschauen kann in Bezug auf Stabilität, Schubladenführung, Wandstärke, Robustheit, etc. (aber da gehen die Meinungen auseinander).
Empfehlen kann ich, für den Semiprofessionellen Heimwerker, Handwerker, Werkstatt die Wägen von Projahn, hier bekommt man für recht normales Geld eine gute Verarbeitung und Qualität, aber auch hier hat jeder seine eigenen Erfahrungen gesammelt, ich würde mal ein paar Händler abklappern, welche e Werkstattwägen in der Ausstellung haben um sie vor Ort anzuschauen......
(ist aber jedem selbst überlassen, so kann man etwaige "unangenehme) Überraschungen vermeiden.

Gruß
 
Hallo
Meiner Meinung nach gibts im Bauhaus einen besseren, zumindest gleichwertigen für 199 eur. Habe den gekauft , ist super. Kugellager, grosse Räder, 65kg Gewicht. Sehr stabil. Schaue mal nach, die haben meist einen aufgebauten stehen. tschüssi!
 
Auf einem Streifzug durch unseren lokalen Baumarkt hatte ich die gelegenheit den Werkstattwagen #2 in Augenschein zu nehmen und ihn anzugriffeln - Fazit macht einen sehr soliden Eindruck, gute Schubladenführung. (Leider nur mit Werkzeug im Angebot)

Hab dann die Seite von Projohann mal studiert und nach mehreren Bildern kann ich behaupten das es sich bei Werkstattwagen #2 und dem von Projohann um ein und das selbe Modell handelt, Projohann jedoch fast den doppelten Kurs dafür nimmt

Da ich auf keine erfahrungen mit Projohann Werkzeug zurückgreifen kann, wäre es hilfreich wenn mir jemand sagen könnte welche Güte sie aufweisen (habe auch ein Auge auf die Werkzeug-Einlagen geworfen)

Bauhaus: hmm, der nächste Bauhaus ist etwas weit weg - ein Bild wär hilfreich
 
Ich würde Werkzeugwagen nur von Herstellern wie Stahlwille, Gedore Hazet, Heyco kaufen, Facom hatte auch mal tolle gehabt.

Mit den "günstigen" hat man im Laufe der Zeit nur ärger.
 
Hallo
Ich habe einen gebr. Hazet Assistent, ist eine Wackelkiste, kaufte daraufhin den vom Bauhaus. Da kannst sogar nen Motor draufpacken!!!
Zum Bildereinstellen reichts bei mir noch nicht, aber man sollte einfach vor Ort mal schauen statt im Net was unbekanntes zu kaufen.Ein Indiz für Stabilität denke ich ist das Eigengewicht. Mein neuer wiegt 65kilo, die aus dem Net meist nur 40-50kg und hat schön grosse Räder dran und keine Teewagenröllchen.
Meiner ist etwa gleich mit dem 2. von Cluetke, hat aber grössere Räder, 10kilo mehr und ist blau.
 
Ich kann mich der Bauhaus Empfehlung nur anschließen. Es ist der blaue Werkstattwagen von Wisent für 199,- Euro.
( Der hat zwar eine kleine Macke - ist aber schnell zu beheben. Beim ersten Öffnen der Schubladen muß man diese mit Kraftauffand ganz herausziehen, erst jetzt sind die Schienen zentriert. Dies muß nur einmal beim Auspacken gemacht werden. Bei der Montage im Werk hat man wohl die Zentrierung wegrationalisiert.)

Ich habe selbst zwei Werkstattwagen von Hazet und den besagten Bauhaus. Der Bauhaus ist meinen Hazets weit überlegen. Ich habe den Bauhaus Werkstattwagen wegen einer kleinen Beile für 95,- Euro bekommen. Einfach klasse das Teil.

Carsten
 
Moin,

ich hab` mir vor ca 5 Monaten einen vom Praktiker für mein Zollwerkzeug geholt.
Ohne Werkzeug, ca 80 hoch, ca. 40 breit ,ca 70 lang, blau, mittelgrosse Rollen, 4 Schubfächer. Hat ca 110 Öre gekostet.
Kann nicht meckern. Bin sehr zufrieden damit. Da wackelt nix, keine scharfen Kanten, Schubladen arretieren bisschen lummelig aber ok.
Ich habe die Kiste schon einige Male in einen Bus ein-ausgeladen, über Steinplatten gezerrt, dagegengetreten, als Motorständer mißbraucht. Nee, kann echt nicht meckern. Die Griffe rechts und links sind angeschraubt :? und deshalb nur zum ziehen gedacht :wink:
Ich wollte keinen mit 92 Schubladen denn da sammelt sich ja sowieso nur Mist an :roll: Und als Amatuer mehr als 150 Eier auszugeben halte ich wirklich für übertrieben.
Und warum sind eigentlich die roten Kisten so schweineteuer :?: :?: Ist das der Profifarbenmadeinusa-Zuschlag :lol:

rainer

:twisted: Hier isser. Hätte ich mir das oben sparen können. Meiner ist von Praktiker und hat mehr gekostet: Profi-Werkstattwagen
 
Hallo Cluetke,

also, mein Bruder (KFZ-Mechaniker) hat einen Wagen von Projahn (den kleinen mit 5 Schubladen) muss auch sagen, sehr solide gebaut, vor allem das Einlagensystem, ist kein festes Kunststoff, sondern Schaumstoffeinlagen, er hat es so gemacht, das er einige Einlagen leer gekauft hat und sie sich auf sein Werkzeug zurecht geschnitten hat, super Sache.....
auch ich kann über Projahn nichts schlechtes sagen, sie bieten ein gutes und annehmbares Preis,-Leistungsverhältnis....., besitze unter anderem einige Werkzeugkoffer von Projahn, nebst Hammerbohrer, normale Spiralbohrer, usw. finde, das es gute Produkte sind, (aber wie schon mal gesagt, jeder hat seine eigenen Erfahrungen gesammelt)....
bis dahin....

Gruß
 
Wer suchet der findet, ob wie war es noch gleich ?!?!?

Würde gerne nochmal eure Meinung zu diesen Beiden, bzw welcher von Beiden es werden soll

Carolus Werkstattwagen

oder
W&H Werkstattwagen

Kann mich nicht so recht entschließen
 
Hallo,
ich würde meine Auswahl noch erweitern, persönlich ist mir eine Oberfläche mit Blech/Riffelgummi und evtl. Montagemöglichkeit eines kleinen Schraubstockes lieber, ebenso die Befestigungsmöglichkeiten an den Lochwänden stirnseitig. Ich habe hier mit den Systemaufhängern (meiner ist von Hoffmann/Garant) Werkzeuge hängen die man oft schnell braucht, also einige Hämmer, Radkreuz, Aufsteckrohr..-..
 
Das mit der Lochwand ist eine prima Idee.

Kann man aber auch nachrüsten wenns der gekaufte Wagen nicht haben sollte.

So eine Lochwand ist schnell drangeschweißt oder genietet.
 
Hallo,
also wenn der Bedarf nach gelochten Stirnwänden da ist dann würde ich das auch gleich so kaufen und nicht das Rumbraten anfangen. Sinn haben die Bestückungen der der Stirnwände nur wenn der Wagen nicht als Diebstahlschutz täglich verschlossen werden muss, z.B. in einer größeren Werkstatt.
 
Dranbraten halte ich auch für ne blöde idee - der Carolus ist in der Stirnwand-versenkung durchgehend gelocht (hab hier ne kleine Abbildung im Katalog, sofern die rechte außenseite gemeint ist und nicht die Rückwand), wie es beim W&H aussieht weiß ich leider nicht.
Weiterhin bräuchte ich eigentlich keinen kleinen Schraubstock am Werkstattwagen, ist für mich ne reine Ablage / werkzeugschrank wenn ich am Auto schraube - großen Schraubstock hab ich an der Werkbank
@Alfred: Hast du ein Bild von deinem Wagen mal zur Hand ?
 
http://de.hoffmann-gmbh.de/scripts/mgrqispi.dll
B916350_6_K38.jpg


Hallo,
meiner ist das Vorgängermodell in hellblau, kostet z.Zt. 430.- + MWST.

Ausführung:
Stabiles Stahlblechgehäuse mit gelochten Seitenwänden zur Aufnahme von Zubehör. Schubladeninnenseite mit Schlitzleisten, zur Schubladenunterteilung. Die Schubladenentriegelung erfolgt durch einen in der Griffleiste integrierten Entriegelungsgriff. Schubladen durch Stiftzylinderschloss zentral verschließbar. Mit rollengelagerten Laufrädern (2 Lenkrollen mit Feststellbremse, 2 feststehende Rollen). Stahlablage mit Gummi-Einlage. Solider, ergonomischer Griff aus glasfaserverstärktem PP.
Lackierung:
Zweifarbig pulverbeschichtet, silber kombiniert mit stahlblau RAL 5011.
Lieferumfang:
Inklusive Einteilungsmaterial
 
Den WH 700 von Windgassen + Hindrichs habe ich selbst bestellt, mal schauen wie er ist. Alternativ gibt es noch den Metec 67064 relativ günstig im Angebot aber der ist mir zu rot :wink:

Ich habe so einiges durchsucht, für 200€ bekommt man nur so Klapperteile oder die Schubladen taugen nichts. Rollengelagert sollte es schon sein. Alleine am Gewicht sieht man schon oft die Qualität.
 
Hallo xrated!
Mein Wagen vom Bauhaus wiegt 65kg, hat rollengelagerte Schubladen,schön grosse Räder, eine gute Gummiablage, jede menge Platz, sehr Stabil,abschliessbar, da klappert garnichts!!kostet aber nur 199!!! :oops:
Der Nachteil: Es steht nicht Gedore,...... sonder leider nur Wisent drauf :roll:
 
Ich habe davon gelesen aber im Katalog taucht dieser Werkstattwagen nicht (mehr?) auf. Vielleicht kannst du mal ein Foto davon machen.

Den W+H und Metec Wagen bekommt man jedoch auch günstig für knapp über 300€ statt wie normal für 5-600€. Aber diese Preise sind noch gar nichts im Vergleich zu Hazet, Gedore und Stahlwille. Und ausserdem weiß ich das Metec und W+H in Deutschland herstellt, das ist mir auch einen kleinen Aufpreis wert.

Im Hornbach steht auch einer für knapp unter 200 aber das war ein rechtes Klapperteil.
 
Im Katalog habe ich den auch nicht gesehen,ist ja auch kein Versandhaus. Hinfahren, anschauen, zum Bildereinstellen reichts bei mir noch nicht... :oops:
Die Kiste hat so grosse Räder und fährt daher auch schön über den Hofplatz ohne das da was wackelt oder quietscht.
 
Das gute Teil ist direkt von W+H schon bei mir angekommen, bin sehr zufrieden damit und froh das es 7 Schubladen sind, da hat man einfach mehr Ordnung. Die 330€ war er wirklich Wert.
 
Thema: Werkzeugwagen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben