Bandsägenmotor und Bandschleifer

Diskutiere Bandsägenmotor und Bandschleifer im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe durch Zufall eine alte, äußerst robuste und schwere Bandsäge geschenkt bekommen, leider ohne Motor. Nun, das läßt sich ja ändern. Hat...
J

Jochen1

Registriert
13.10.2007
Beiträge
225
Ort
Köln
Ich habe durch Zufall eine alte, äußerst robuste und schwere Bandsäge geschenkt bekommen, leider ohne Motor. Nun, das läßt sich ja ändern. Hat jemand einen Tip welchen Motor ich nehmen sollte? Es wird damit natürlich Holz gesägt aber auch Stahlbleche bis ca. 5 mm, auch kurvige Schnitte für Skulpturenbau, damit wären wir beim Bandschleifer. Diese Kurven müssen natürlich noch bearbeitet werden. Am idealsten ist eigentlich ein Bandschleifer, der auch stationär betrieben werden können sollte um Kleinteile bearbeiten zu können. Auch dafür wäre ein Tip für mich sehr hilfreich welcher der Richtige sein könnte.
Danke
Jochen
 
Thema: Bandsägenmotor und Bandschleifer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben