Auswirkungen der Billigwerkzeuge

Diskutiere Auswirkungen der Billigwerkzeuge im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alle Billigwerkzeugfreunde Da ja immer mal wieder behauptet wird Billigwerkzeug würde keine oder nur geringe Auswirkungen auf den Deutschen...
Hi,

@Dietrich
hier habe ich übrigens durch Zufall einen Test zwischen einer
€400,- und einer €1600,- Tischbohrmaschine gefunden.
Meiner Meinung nach schneidet die günstige Maschine, gerade
in Bezug auf den gelegentlichen Einsatz (von Einzelteilen und
keinen Serien) eines Heimwerkers, sehr gut ab.
Der Tisch ist in einer Richtung bei der 7kg-in-80cm-Belastung
(56Nm) zwar etwas 'instabiler' (um 0,4mm), dafür aber variabler
(dreh- und schwenkbar).

Gruß, hs
 
Hallo,
noch was zum break-even-point, der sagt eigentlich wann ein Artikel im Verkauf die Entwicklungskosten überschritten hat und nun in die Gewinnzone fährt, nicht wieviel ich produzieren muss um Gewinn zu machen. Es kann sein dass ein Artikel die Entwicklungskosten nie einspielt bzw. dass eine hohe Produktion trotzdem keinen Gewinn abwirft.
Zu den billigen Schraubenziehern:
Hier werden Artikel verkauft die als teure Markenartikel nie verkauft worden wären, als das aber auch nicht eingesetzt werden. Da wird z. B. die Blumenerde aufgelockert, im Abfluß rumgestochert weil er nicht richtig abfließt oder die Hundescheiße aus dem Schuhprofil geschabt. Ab und zu versucht dann einer in einer Kaffeemaschine die Security Torx Schrauben zu öffnen mit dem Ergebnis das der Schraubenzieher und die Maschine defekt sind. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Lebensdauer und die Qualität mehr oder weniger Volkswirtschaft vernichtet oder erhält. Dann wären ja PC's ganz schlecht in der Volkswirtschaft weil man sie alle 3-4 Jahre als überholt wegschmeißen kann.
Gruß
Alfred
 
Thema: Auswirkungen der Billigwerkzeuge

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
14.392
Vedmaskin
V
Kieseldumper
Antworten
102
Aufrufe
16.261
Hacki V
H
I
Antworten
3
Aufrufe
2.744
Ischmir
I
O
Antworten
4
Aufrufe
1.390
onetwo
O
D
Antworten
21
Aufrufe
17.960
helmut-paul
H
Zurück
Oben