Stab-Akku-Schrauber gesucht!

Diskutiere Stab-Akku-Schrauber gesucht! im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich suche einen Stab-Akku-Schrauber den z.B. PC Techniker benutzen. Wo man erkömmliche Bits einsetzen kann. Bei Ebay gibts nur welche von...
Das habe ich mich mit "Feind" unklar ausgedrückt!

Mit meinem Beispiel wollte klar machen, das die Firmen die zu wenig traute haben innovativ zu sein, Kunden verlieren werden das ist alles.

Ich bin Marken wie Bosch und Metabo gross geworden und bin eigentlich sonst sehr Markentreu. Es ist Schade wenn man die Marke wechseln muss, nicht weil die Produkte schwach sind, sondern weil nicht weitergedacht wird, weitere Produkte auf den Markt zu werfen, die dem Kunden bei der Lösung von Problemen helfen.

Schade das ich kein Praxissemester bei Metabo mache, sonst hätte ich so ein Gerät entwickelt. Aber leider sind es die unfähigen BWLer, welche die grossen Visionen der Ings. ein Ende bereiten. :evil:
 
Hallo,
nachdem Black Grippen auch in mir den Bedarf nach einen guten Akku Stabschrauber geweckt hat, habe ich mir unter der geposteten Adresse mal von der Firma Ce-Ce Technik einen Panasonic Prospekt schicken lassen.
Das mich interessierende Gerät EY 6225 CQ kostet mit Ladegerät und Akku incl. MWST 222,72 €, ganz schön happig für einen Schrauber mit 3,6 Volt. Der Markt ist hier aber dünn besiedelt, Fertigungen arbeiten leitungsgebunden (Strom oder Druckluft) und Heimwerker mit ihre kiloschweren 18 Volt Schrauber. Wer kennt hier noch vergleichbare Geräte die auch eine gute Drehzahl haben? Was haltet ihr von einer Einkaufsaktion?
Gruß
Alfred
 
Die Frage wäre doch zunächst mal, wöfüe soll das Gerät genutzt werden.
Diese Panasonic Knick-Schrauber sind ja schon seit zig Jahren auf dem deutschen Markt vertreten.
Zunächst als BBC Gerät, vorwiegend im Schaltschrankbau
für Reihenklemmen etc. genutzt.
Vertrieb für die BBC Modelle ist FELO (Holland-Letz)
Später sind dann die gleichen Geräte auch von ATLAS COPCO geliefert worden, in AC schwarz, Aufdruck : Made for ATLAS Copco. Typ ABS 6. Wird jetzt weiterhin mit Label AEG geliefert.
Dies Modelle arbeiten mit 2,4 V. Der Handgriff ist gegen Panasonic verdickt. Es gibt Akkus in 3 Leistungsklassen (Ah). Das Getriebe hat einen schnellen Durchtrieb für ein kleines Bohrfutter.
Getriebe ist selbsthemmend, d. h. nach beendetem Schraubvorgang kann mit Hand noch Endgezogen werden.
Ich habe davon reichlich an PC-Bauer geliefert. Für diesen Kundenkreis ist 2,4 V etc. völlig ausreichend.
Oder auch Modellbahnfreunde für Montagearbeiten.

MfG

H. Gürth
 
Hallo,
da ich schon 3 schwere Akkuschrauber von Metabo habe, suche ich ein Gerät zum Öffnen von Gehäusen wie HiFi Geräte, PC's, Klemmen an Verschaltungen etc. Möglicherweise reicht auch schon das Gerät EY6220DR mit 2,4 Volt für incl. 138,04€.
Gruß
Alfred
 
Der ABS 6 ist doch komplett anders als die Panasonic-Teile!

Ich habe vorgestern auch die Prospekte von der Firma CeCe bekommen.

Die 2,4 V Maschine wird zu schwach sein. Lasst euch von der Preisdifferenz nicht abschrecken, der Preis ist assozial, aber die Anschaffung einmalig 8)

Die Sache mit der Einkaufsaktion ist ne gute Idee. Könnte mal gucken ob wir die Teile direkt aus Japan bekommen.
 
Die Panasonic-Preise sind zwar deftig - aber bei den genannten Preisen von 222,72 Euro für den EY 6225CQ (3,6 Volt) bzw. 138,04 Euro für den 2,4 Volt EY 6220 DR handelt es sich um die UVP! Panasonic-Fachhändler sind zwar dünn gesät, aber mit ein bißchen Verhandlungsgeschick sind in dieser Preisklasse 10% Rabatt allemal drin!
 
Hallo,
ich habe mir heute beim Obi nochmal alle angesehen, den B&D, den Bosch Pistolengriff, den Bosch 3,6V, den Metabo, alle unter der Suche Stabschrauber. Dabei ist mir der Bosch von der Ergonomie am Besten in der Hand gelegen und ist auch von der Schaltung, wenn man ihn in der Hand nach unten hält, sehr gut. Der Metabo ist einfach zu dick und unhandlich. Ich brauche ja keine große Schrauberleistung (dafür habe ich ja 3 Metabo Schrauber) ich will nur kleine Gehäuseschrauben drehen. 220.-€ für einen Panasonic ist schon zu teuer.
Gruß
Alfred
 
Hey das Teil sind voll Assi aus und ist ein Riesenteil. Kein Vergleich mit dem Panasonic und dem ABB Teil.
 
Voll Assi?

Für 3mal im Monat ca. 10 Schrauben rein und rausdrehen??

Da reicht doch auch so nen Teil vom Schwarzen Besamer
 
Schwarzer Besamer? :evil:

Soll das eine Anspielung auf meine schwarzen Haare und südländischen aussehens sein? :evil:

Ja, ich gebe es zu, ich spiele gerne mit den Mädels das Spiel, schwarzer Hengst, jagt weisse Stute.. 8)
 
Alfred schrieb:
Hallo,
da ich schon 3 schwere Akkuschrauber von Metabo habe, suche ich ein Gerät zum Öffnen von Gehäusen wie HiFi Geräte, PC's, Klemmen an Verschaltungen etc. Möglicherweise reicht auch schon das Gerät EY6220DR mit 2,4 Volt für incl. 138,04€.
Gruß
Alfred

Hi,

es gibt übrigens von Bosch auch recht spezielle Werkzeuge - unter klick

oragetblob.dll


Gruß, hs
 
ich habe vor einigen Wochen einen Bosch Katalog bekommen (grün - weils leichter geht als Überschrift und blauin DIN A5), die Maschine ist darin nicht enthalten, leider auch nicht auf der Webseite zu finden. Mit Bosch habe ich so meine Probleme.
 
Hi,

Alfred schrieb:
ich habe vor einigen Wochen einen Bosch Katalog bekommen (grün - weils leichter geht als Überschrift und blauin DIN A5), die Maschine ist darin nicht enthalten, leider auch nicht auf der Webseite zu finden. Mit Bosch habe ich so meine Probleme.

oben im Beitrag ist ein Link angegeben - hier nochmal :

klick


... ich vermute, Du wirst allerdings beim Fachhändler oder direkt bei Bosch nachfragen müssen ( http://www.hundt-direkt.de vertreibt auch die Bosch-Pneumatikwerkzeuge - möglicherweise könnte der auch die speziellen Stabschrauber besorgen)

Gruß, hs
 
Hallo,
ja ich habe ihn gefunden den Angelexact, ein Winkelschrauber der zum Geradschrauber umfunktioniert werden kann. Ich muss ehrlich sagen zu Bosch habe ich mental keinen Zugang, keinen Händler, kein Katalog mit Preise, danke!
 
Alfred schrieb:
Ich muss ehrlich sagen zu Bosch habe ich mental keinen Zugang!

Mit einem mentalen Zugang zu einem Akkuschrauber wärst Du ja auch der absolute Cyborg (R2D2 läßt grüßen). :wink:
 
Thema: Stab-Akku-Schrauber gesucht!
Zurück
Oben