Ratschen Ringschlüssel

Diskutiere Ratschen Ringschlüssel im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, ich habe vor mir in der nächsten zeit einen satz ratschen ringschlüssel zu kaufen die grössen möcht ich am liebsten selber...
Ich habe mir den Satz von Heyco "Heinen" geordert, zu einem Supi Preis.

In 2 Wochen sind wieder welche bei Ebäy.
 
hallo,

zu welchem preis denn? und wo auf egay?

gruß,
j-s-c
 
Hallo Jan,
vielleicht probierst Du es wegen Sanp-on-Werkzeugen mal unter folgender email:
**********
Ralf
 
hallo ralf,
habe dir schon auf dein erstes posting eine mail geschrieben abr irgendwie keine antwrt.

infos bitte an : **********

danke
jan
 
hallo snap on,

ich bitte immer noch um eine rückmeldung.

am besten alles was dazu gehört hier posten.. dann haben alle was davon.

greetz,
j-s-c
 
hallo,

ich wollte mal kurz mitteilen, das ich jetzt die ratschenringschlüssel von heyco heinen habe.

bin recht begeistert. habe damit diese woche mal gearbeitet und ein wenig getestet.

für enge stellen an denen man sonst immer neu ansetzen muss wirklich eine bereicherung.

ausserdem ist das finish bei den heinen wirklich geil und sie machen einen sehr sehr robusten eindruck.

kann ich nur jedem empfehlen.

gruß,
j-s-c
 
Hallo,
Kraftwerk bietet auch einen sehr schönen Ratschen Schlüssel an,mit 20 Jahren Garantie.
Hab da einen guten shop entdeckt www.tool-world.de
Der vertreibt Kraftwerk Werkzeug zu fairen Preisen und man hat jemanden an den man sich wenden kann,wenn mal etwas kaputt oder verloren geht.
Ware war innerhalb von 48 Stunden bei mir!!!!
Zu "made in China"
fast alle namhaften Hersteller lassen mittlerweile in China produzieren.Das heist aber nicht unbedingt,das das Ergebniss Schrott ist.Ich selbst kenne mehrere Leute die ständig in China sind,um denen auf die Sprünge zu helfen.
Fakt ist nun mal,das die Chinesen auf dem Weg an die Spitze sind und schon jetzt die Rohstoffpreise derart beeinflussen,das die anderen kaum noch eine Chance haben.Ausserdem stehen den <Chinesen modernste Fertigungsanlagen zur Verfügung.
Und das mit dem Know How kriegen die auch noch hin,da müssen WIR uns bald ganz warm anziehen.
Gruß
Max
 
Irrtum, wir finanzieren ihren Aufschwung und uns wird das als "teilhaben am Zuwachs" verkauft. Jetzt ist auf einmal wieder der Trend zu mehr Qualität zu spüren und man fragt wo denn das zeugs produziert wird. Und irgendwann wird man feststellen dass Leute die keine Arbeit haben auch recht wenig kaufen, egal wo es produziert wird.:shock:
 
Alfred,
ich sehe das genau so,wir werden aber leider nichts daran ändern können.Auch wenn wir fragen wo das Zeug herkommt,werden wir halt belogen.Sonst müsste man ja zugeben,das das Zeug jetzt spottbillig hergestellt wird und das Riesengeschäft wäre futsch.
In Solingen und Remscheid(und sicher auch anderswo)wird ja auch noch produziert,aber die goldenen Jahre sind wohl vorbei.

Gruß
Max11
 
hi,
da möchte ich doch mal nachfragen:

max11 schrieb:
... Fakt ist nun mal,das die Chinesen auf dem Weg an die Spitze sind
was versteht du da drunter? qualitativ? quantitativ?

und schon jetzt die Rohstoffpreise derart beeinflussen,das die anderen kaum noch eine Chance haben
naja - die logik wirst du mir erklären?

grüsse, markus
 
Hallo Markus,
sowohl Qualität,als auch Quantität.
Hier ein kurzes Zitat,gefunden in Wallstreet-online.de

... in wahrheit ziehen die wachstumsmärkte china und indien gigantische rohstoffmengen an sich und die nachfrage kann kaum gedeckt werden. ...

Die Auswirkungen kannst Du hier nachlesen,im Text nur als Thema "China" bezeichnet

http://www.vdi-nachrichten.com/vdi_..._detail.asp?source=paging&cat=2&id=16666&cp=1

Sicher wird immer noch etwas Stahl für ein bisschen Werkzeug übrig bleiben,aber zu welchem Preis?

Gruß
Max
 
Es läuft wohl darauf hinaus, dass das chinesiche Volk auch etwas am "Wohlstand" teilhaben und zukünftig auch mit dem Auto zur Arbeit fahren und die Wäsche in der elektrischen Waschmaschine und nicht mehr auf dem Waschbrett waschen will. Dementsprechend saugt China momentan jedes Kilo Stahl und jeden Liter Eröl auf den Weltmärkten auf.

Offen gesagt: Ich kann es den Chinesen kaum übel nehmen - oder mit welchem Recht sollte man von den Chinesen erwarten dass sie weiterhin auf all den Komfort verzichten den wir für uns als selbstverständlich beanspruchen.

Vielleicht hat das sogar den angenehmen Nebeneffekt dass der als Werkzeug getarnte Sondermüll aus meis chinesischer Produktion aus den Baumärkten und Discountern verschwindet.

Schlussendlich tragen wir doch selber damit zu den hohen Stahlpreisen bei: Die Chinesen kaufen den Stahl in Schiffsladungen auf dem Weltmarkt auf um ihn uns dann in Form oftmals weitgehend unbrauchbarer oder minderwertiger Verbrauchsgüter wieder zu verkaufen - mit einem minimalen Mehraufwand könnte man auch hochwertige Güter mit entsprechendem Gebrauchwert und entsprechender Lebensdauer herstellen.

Gruss
Markus
 
MarkusS schrieb:
...mit einem minimalen Mehraufwand könnte man auch hochwertige Güter [..] herstellen

tja, da haben die chinesen (und auch amerikaner, japaner..) einen klaren vorteil: deren binnenmarkt ist so gigantisch, dass entwicklungskosten für hochwertigere güter nicht mehr ins gewicht fallen.
da sind wir aber wieder beim knowhow .. und bei der kernfrage: wie lange hält die chinesische wirtschaft das aus? schliesslich müssen die ihren stahl teuer kaufen - teurer als die europäer (wegen dollarbindung der stahlpreise und unterbewertung des yuan - dazu http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_41201).

wenn es für (deutsche) firmen (wie in dem vdi-link geschrieben) nicht möglich sein soll, stahl selbst zu hohen preisen irgendwo am weltmarkt zu kaufen, stellen sich mindestens 2 fragen:
wie schlecht können beziehungen zw. käufer u. verkäufer sein
wer hat da geschlafen?

zur auswirkung hoher stahlpreise: e. wasserpumpenzange wiegt rd. 200 gr - kostet 20 euro - also 100 euro je kilo.
schwarzere stahl kostet rund 1 euro je kilo, v4a kostet 4 euro je kilo....

milchmädchen markus wünscht gute nacht :)

ps. wo ist der fehler in meiner rechnung? :D
 
schau mal bei uns im shop unter schraubenschlüssel.
dort findest du die ratschenschlüssel von matador in unterschiedlichen ausführungen.

gruß
 
Hallo Werkzeuggemeinde!
Ich hab gerade mit der Suchfunktion nach Ratschenschlüsseln gesucht, und bin bei dieser Diskussion von 2004 fündig geworden.
Die hier mit Bild vorgestellten Schlüssel von Proxxon hab ich kürzlich im Laden gesehen und fand sie eigentlich ziemlich ansprechend, wobei es dort eine Doppelringausführung gab, ohne R/L Umschaltung und deshalb natürlich gerade, und eine Ring-Maul Version abgewinkelt mit Umschalter, für die ich mich eventuell interessiere.
Hat in der Zwischenzeit jemand sich solche Schlüssel gekauft und kann über die Haltbarkeit berichten? Sind ja nicht ganz billig, aber ich hab solche Schlüssel schon oft vermisst!

Gruß
Malte
 
Hi, Malte.

solche Ring Maul Schlüssel habe ich von Heynen früher gehabt und waren qualitativ auch total okay.

Leider sind die Schlüssel konstuktionsbedingt dennoch so unglücklich, das man an engen Stellen kaum ansetzen kann, so dass wieder mit dünnwandigen Nüssen gearbeitet werden muss.

Sind meine und Kumpels Erfahrungen, stellen keine vollständige Betrachtung da.
 
Hallo!
War eben bei Kraft (Werkzeug und Autoteile, dürfte den Schleswig-Holsteinern bekannt sein) und hab bei der Gelegenheit nach Ratschenschlüsseln gefragt.
Abgewinkelte hatten sie leider nicht, dafür aber einen Satz gerade Schlüssel ohne Umschaltung in Ring-Maul Ausführung, Größen 8-10-13-17-19 von Gedore für ungefähr 45 EUR plus Steuer.
Soll ein vorübergehender Aktionspreis sein.
Sahen einfach zu gut aus um sie nicht mitzunehmen!

Beste Grüße
Malte
 
Als Alternative gäbe es noch Snap-On/Blue-Point
Mein Satz 8-19mm durchgeghend kommt von GearWrench direkt und bei Snap On ist es wohl der gleiche Zulieferer zum gleichen Preis. Kosten so 150,-€



Wenn man nur die Standartgrößen braucht und auf 16mm usw verzichten kann, dann ist das Gedore Angebot absolut top.
 
Moin!

Wenn man nur die Standartgrößen braucht und auf 16mm usw verzichten kann
Na das war nun gerade das falsche Beispiel. 16mm ist laut ISO-Norm Schlüsselweite für M10. 17mm nach DIN ist veraltet. Ebenfalls 18mm statt 19mm für M12. Ich meine mich auch an 12mm für M8 zu erinnern, bin aber nicht ganz sicher, hab kein aktuelles Tabellenbuch zur Hand.

Gruß,
Christian
 
Thema: Ratschen Ringschlüssel
Zurück
Oben