68% der Bundesbürger kennen das VDE-Zeichen

Diskutiere 68% der Bundesbürger kennen das VDE-Zeichen im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Was wir heute auf der Website vom VDE gefunden haben: VDE-Website
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Was wir heute auf der Website vom VDE gefunden haben:
VDE-Website
 
Hallo,
jetzt habe ich mal auf einen handelsüblichen Schuko Stecker geschaut, da sind neun Zeichen und Logos drauf, eines davon ist vom VDE, dann kommt noch die Hersteller Angabe und Spannungs- und Leistungsangabe. Und dann frage ich mich, muss denn VDE draufstehen oder gibt es evtl. Geräte die wesentlich besser sind und kein VDE Zeichen haben?
Was bdeutet eigentlich ÖVE, VDE, S, FI, S+, D, BZ35, T, KENA, EUR, GEBEC, N, LP 33, 1, Longwell 10-16/250 ???????
Dies steht alles auf einen ganz normalen Schuko Stecker, habt ihr nach all diesen Gesichtspunkten schon mal einen Stecker in die Steckdose gesteckt?
Gruß
Alfred
 
Das meiste davon sind wohl unterschiedliche nationale Prüfzeichen. ÖVE ist zum Beispiel die österreichische Version der DVE.
So können die können die Hersteller den selben Stecker in verschiedenen Ländern verkaufen.
 
Hallo,
stimmt, KEMA wenn man genau hinschaut, z.Zt. schaue ich alle elektrischen Sachen mit der Lupe an. In Runde 2 geht es dann an die Symbole, ist auf der Tastatur etwas schwierig zum wiedergeben.
Gruß
Alfred
 
Hallo,
weil in Österreich alles sicherer ist gibt es hier gleich zwei Zeichen: EVÖ = Elektrotechnischer Verein Österreichs
und ÖVE = Österreichischer Elektrotechnischer Verein.
Gruß
Alfred
 
Thema: 68% der Bundesbürger kennen das VDE-Zeichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben