Suche Erfahrungsbericht für Stihl PolyCut 20-3 !!!

Diskutiere Suche Erfahrungsbericht für Stihl PolyCut 20-3 !!! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute Ich suche für meine FS 120 noch ein passendes Schneidwerkzeug. Ich habe einen Flussgraben zu mähen der mit Gras und schwachem Unkraut...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Wohnort/Region
Mittelhessen
Hallo Leute

Ich suche für meine FS 120 noch ein passendes Schneidwerkzeug. Ich habe einen Flussgraben zu mähen der mit Gras und schwachem Unkraut bewachsen ist.
Die Grashöhe liegt zwischen 30 und 50 cm.
In der näheren Umgebung (10-15 m) befinden sich viele Häuser mit viel Glas.
Da auch immer viele Kinder am Fluss spielen, kommt es vor das viele Steine im Gras liegen :twisted:
Ich habe etwas bedenken, dass die Steine durch ein Metallschneidwerk in die Fensterscheiben geschleudert werden können. :oops:
Nun meine Frage :) :
Könnte ich die Fläche auch mit dem Stihl PoliCut 20-3 einigermaßen gut mähen :?:
Mit dem Fadenfinde ich es immer sehr anstrengend un desshalb habe ich an den PoliCut gedacht.

Könnt ihr den PoliCut empfehlen oder soll ich lieber die Finger von dem Teil lassen :?:

Was heißt dieses 20-3 :?:

Viele Grüße von Janik :F6
 
Keiner da der mir helfen kann :(

Ich wollte das Teil morgen bestellen und daher muss ich wissen was das Teil taugt.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen 8)

Gruß Janik
 
Brauche bitte schnelle Hilfe von euch :!: :!: :!:
 
Den Steinwurf kann man mit dem Polycut sicher nicht ganz verhindern. Es dürften aber eigentlich nur kleine Steine fliegen. Meine Erfahrung: Wer den Polycut hat, will ihn auch immer wieder haben.

"20" bezeichnet die Größe (Es gibt glaube ich 3 Größen)
"3" = Anzahl der Messer.
 
motorgeraete-online.de schrieb:
Meine Erfahrung: Wer den Polycut hat, will ihn auch immer

Hi,

Wie sieht es mit der Haltbarkeit von den Nylonmessern aus? Reissen die nicht bei Kontakt mit Steinen z.B.?

Danke für Erfahrungsberichte
 
Hallo,

ich habe noch nichts davon gehört, dass die Messer reißen. Die Haltbarkeit der Messer ist länger als die eines Nylonfadens. Außerdem kann man die Messer drehen.
 
motorgeraete-online.de schrieb:
Die Haltbarkeit der Messer ist länger als die eines Nylonfadens

Hallo,
Na das will ich doch hoffen auch wenn ich nicht ganz verstehe wie Du das jetzt meinst:
5 cm Nylonmesser hält länger wie 5 cm Faden oder
5 cm Messer hält länger wie die Menge Faden, die man für das gleiche Geld bekommt.


Außerdem kann man die Messer drehen.

Ja OK, aber das verhindert nicht die Abnutzung. Ich frag vielleicht 'n bischen blöd weil ich mir evtl. auch so ein Teil holen möchte. Gibt's da einen erfahrungswert über die Haltbarkeit in Stunden/Tagen, denn wenn ich alle 3 Stunden die Messer wechseln muss, kommt so ein Gerät nicht in Frage.

gruss
M.
 
Thema: Suche Erfahrungsbericht für Stihl PolyCut 20-3 !!!
Zurück
Oben