Erfahrungen mit Starmix Batrix-36V Akkusauger mit Saug-Leistung vom Netzgerät

Diskutiere Erfahrungen mit Starmix Batrix-36V Akkusauger mit Saug-Leistung vom Netzgerät im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich grüße alle! starmix produziert ab diesem Monat eine Neuheit - man kann sogar sagen eine Weltneuheit - den bisher leistungsstärksten...
Wenn ich eine Kontaktplatte für einen Metabo 36V Akku hätte würde ich mit meinen umgebauten Cisco-Netzteil an Ostern mal vorbeikommen und versuchen den Sauger am Netz laufen lassen...
Bei 40V könnte das bis ca 3kw abgeben! :mrgreen:

PS
 
Kony schrieb:
Kommt vielleicht noch, :glaskugel: aber dann mit Abrüttelung, soll ja was vernünftiges sein :ducken:

na wenn dann aber zeitnahe Zukunft und natürlich mit Abrüttelung,
 
steve-bug schrieb:
na wenn dann aber zeitnahe Zukunft und natürlich mit Abrüttelung,

Was verstehst du unter Zeitnah? Tage, Monate oder gar Jahre (wie bei so manche Ankündigung anderer Hersteller)? :kp:
 
Der kleine Metabo bekommt eine Abrüttelung? :D Cool..
 
@m_karl
Was wäre deine bevorzugte Variante, 10 oder 15 Liter? Und mit welcher Ausstattung?
 
Ohne Füße (Rollen), den gleichen Fehler hatte Bosch damals auch mit seinem kleinen Sauger gemacht, irgendwie komisch, das das dann von anderen Herstellern genau so gehandhabt wird. :crazy:
 
Ah jetzt gibt es die Website auch schon, ich kannte ihn nur aus dem Video, welches in einem der Metabo/CAS Threads verlinkt war.

Kony schrieb:
@m_karl
Was wäre deine bevorzugte Variante, 10 oder 15 Liter? Und mit welcher Ausstattung?
Ich schätze es geht um den kleinen Metabo? der Starmix Batrix/große Metabo haben ja 25 l. Bei meinem Bosch GAS 18V-10l bin hatte ich mit der Behältergröße noch nie Probleme (10l brutto, 6l netto), also finde ich das eine gute Größe von dem kleinen Metabo. Schon handlicher als die Kofferform. Gut finde ich auch vor allem die Option für Filterbeutel. Ich "missbrauche" meinen GAS 18 V als Haushaltssauger und man muss halt immer den Hausstaub aus dem Faltenfilter pulen.
Was mich beim GAS 18 V am meisten nervt, ist dass der Motor so spannungsabhängig läuft. Wenn die Akkuspannung niedriger wird fällt damit auch die Saugleistung sehr stark ab, sodass man Akkus nie richtig ausnutzen kann. Der bekommt aus dem Grund jetzt dann einen Eisenphosphat 6 Zeller mit konstanten 19,2 V. (Zwar nur 2,5 Ah, aber mehr nutzt man aus einem herkömlichen 5-6 Ah Pack auch nicht freiwillig, weil er bereits bei halb vollem Akku müde wird.)
Auch eine Sache bei dem Bosch/Metabo: Die mitgelieferten Bodendüsen sind sehr schmal. Klar, wenn man Wasser aufsaugen möchte sind die vermutlich gut geeignet, ist bei mir nur noch nie vorgekommen. Eine Breitere Düse mit kleinem Luftkanal (um mit den geringen Volumenströmen möglichst guten Sog zu erreichen, Unterdruck ist eh ganz ok auch bei den "kleinen") würd ich persönlich nützlicher finden.
 
Denke da werden wohl Akkus aufgeführt, mit denen der Sauger am optimalsten zu betreiben ist.


Kony schrieb:
Ohne Füße (Rollen), den gleichen Fehler hatte Bosch damals auch mit seinem kleinen Sauger gemacht, irgendwie komisch, das das dann von anderen Herstellern genau so gehandhabt wird.
Ja, das hätten die ihm noch spendieren können.
 
MrDitschy schrieb:
Denke da werden wohl Akkus aufgeführt, mit denen der Sauger am optimalsten zu betreiben ist.

Was soll an einen 10Ah Akku nicht optimal sein, außer das er nicht ins Fach passen könnte? Der 10er hat ja eine höhere Laufleistung, was ja besser gegenüber den "kleinen" ist. :kp:
 
Der ist ja gleich groß ... könnte also ggf. nur durch eine lange Laufzeit ein Hitzeproblem in dem Kasten geben (aber ist jetzt nur eine Vermutung). Doch der 2Ah steht auch nicht drin, obwohl der mit dem sicher auch betreiben werden kann.
 
Ok, das er gleich groß ist Wuste ich nicht, da bin ich mal gespannt was ich für eine Antwort von Metabo bekomme...bei 2Ah kommst du mit dem akkuwechseln bestimmt nicht nach...
 
Kony schrieb:
steve-bug schrieb:
na wenn dann aber zeitnahe Zukunft und natürlich mit Abrüttelung,

Was verstehst du unter Zeitnah? Tage, Monate oder gar Jahre (wie bei so manche Ankündigung anderer Hersteller)? :kp:

Am Besten gestern.
Im laufe des Jahres wäre schon super, ansonsten wirds ein Böschli
 
Thema: Erfahrungen mit Starmix Batrix-36V Akkusauger mit Saug-Leistung vom Netzgerät

Ähnliche Themen

Kony
Antworten
11
Aufrufe
4.217
Dirk
D
A
Antworten
2
Aufrufe
331
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
423
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.558
Labello1501
L
Zurück
Oben