Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
Tja was willst du mehr? Akku Kühlbox, Akku Fernseher... Also alles was eine Baustelle so braucht :mrgreen:
 
Wenn jemand meint das Teil ist für die Baustelle sinnvoll, warum nicht, muss ja jeder selbst entscheiden.

Doch der Fernseher kann per Kabel/Akku betrieben werden und ist denke eher fürs Campen/Zelten gedacht, also neben Radio, Kaffeemaschine, Ventilator, Lampen, Kühlbox, usw..
 
Schulz07 schrieb:
(...) Ist das ein Makita Fernseher?(...)
Fernsehen über Antenne oder was? Wahrlich zukunftsweisend. :crazy:
Da würde mir noch eher ein Baustellen-Notebook einleuchten. (Aber eigentlich auch nicht.)
 
Darfst evtl. nicht nur von dir aus gehen ... Hikoki hat bsp auch einen TV und in anderen Ländern evtl sinnvoller, keine Ahnung!?
Sprich nach welchen Kriterien oder warum/wieso ein Hersteller ein Produkt auf den Markt bringt, werden wir nie erfahren - einen Grund und Nutzen wird es denke schon geben ...
 
MrDitschy schrieb:
Auch wird es neue XGT 40Vmax Geräte in Olive geben, den Schlagschrauber TD001G, Hand-Staubsauger mit Zyclon CL001G (ähnlich DCL282), Radio MR005G (ähnlich DMR115), USB-Adapter ADP001G, Ventilator CF001G.

Hier die neuen Radios, MR001G MR002G und MR005G. https://www.instagram.com/p/CLIXPhFA2mu/

Das MR005G ist vom Aufbau wirklich ähnlich dem DMR115, mit Subwoofer usw. ... denke das einzige ist nun, dass alle Akkus rein passen, also 12V CXT, 14,4V/18V LXT und jetzt 40V XGT.
Auch ist die neue Farbe olive ersichtlich ....
 
MrDitschy schrieb:
Der neue stärkste 18V Schrauber nennt sich dann wohl DDF486/DHP486 mit 140Nm, also eher das Pondon zum 40V DF001G/HP001G.
Neben dem neuen DDF486/DHP486 gibt es einen weiterer 18V Schrauber, DDF487/DHP487 mit 40Nm, könnte so ein Mittelding von DDF483/DHP483 und DDF485/DHP485 sein, nur mit Aluteil ähnlich dem DDF484/DHP484!?
 
"Denn wahre Makita Nutzer sind hier ja immer willkommen ..." :mrgreen:


MrDitschy schrieb:
Auch wird es neue XGT 40Vmax Geräte in Olive geben, den Schlagschrauber TD001G, Hand-Staubsauger mit Zyclon CL001G (ähnlich DCL282), Radio MR005G (ähnlich DMR115), USB-Adapter ADP001G, Ventilator CF001G.
Hier ein Vorstellungs-Video zum neuen 40V Handstaubsauger CL001G.
Bei der Art des 40V Saugers ist so ein Zyklon auch ganz ok, sonst ist das öffnen des Saugers doch mehr eine Sauerei.

Habe selbst den neueren 18V Handstaubsauger DCL282 mit dem aufsteckbaren Zyklon und das ist ein gewaltiger Leistungsunterschied zum Vorgängermodell DCL182, also egal ob mit oder ohne Zyklon (der Zyklon passt bedingt auch auf den alten Sauger und saugt auch ein 2€ Stück auf). :D
 
MrDitschy schrieb:
Ich auch, aber wenn sollte das oszillierende Multitool eine vollwertige "Starlock" Aufnahme haben, und das hat das neue DTM52 Multitool nicht.
Sprich auf das neue DTM52 passt das Starlock-max Zubehör drauf, dies zusätzlich mit einem Spanndorn gesichert werden muss (sicher wird es ähnlich bei Metabo mit einem Magneten etwas gehalten, um beim befestigen nicht abzufallen)
Ha Pustekuchen, beim neuen Makita ist wohl kein Magnet verbaut! :crazy:

Weitere 18V Schlagschrauber DTD157 mit 1/4" Aufnahme und 140Nm.

Schade ist noch, dass es der 12A Lader DC18RF es immer noch nicht nach Europa schafft! :x
 
:crazy: Danke für deine alleinige Unterhaltung. Schön zu Erfahren was es neues gibt
 
Schulz07 schrieb:
Danke für deine alleinige Unterhaltung.
Och, denke der Thread wird recht oft aufgerufen, auch viel von Außerhalb ... doch wenn ich etwas suche oder mal diskutiert wurde, ist das auch ein gutes Nachschlagewerk (aber nur, wenn auch die
Maschinenbezeichnungen benannt wurden, sonst findet man das nicht über die Suche - von daher scheibe ich wenn möglich auch die Bezeichnungen dazu).
 
Makita baut ganz offensichtlich besser Maschinen für den Heimatmarkt als für den Export.

 
Also doch ein 20-Zeller. Gut zu wissen, bis jetzt gabs ja nur Prospekte oder? Auf dem kleinen Schlagschrauber schaut er allerdings echt ulkig aus :D

EDIT: Obwohl der Effekt in echt glaub ich nicht ganz so schlimm ausfallen wird. Der 4 Ah ist sicher deutlich breiter als der 5 Ah, also im Volumen ist es nicht ganz so schlimm..
 
m_karl schrieb:
Also doch ein 20-Zeller. Gut zu wissen, bis jetzt gabs ja nur Prospekte oder?
Aberm mit den 18650 Zellen. Ein 8Ah oder 10Ah Akku mit 21700 wäre noch ein Stück größer.

PS
 
Das wird bestimmt der nächste Akku. Und danach kommt dann dreireihig...
 
Ein_Gast schrieb:
Das wird bestimmt der nächste Akku. Und danach kommt dann dreireihig...
Ja, das kann passieren. Doch um "ein" Akkusystem mit wenigen und den selben Akkus zu nutzen, würde ich mir denke bei 40V entweder nur die 2,5Ah, oder nur die 4Ah Akkus aussuchen wollen und damit alle Maschinen betreiben ... sprich sofern das geht und nichts el. abgeriegelt wird, wäre mir das egal welche Akkus die noch als Alternative bringen. :)

Hier gibt's weitere Bilder zum 40Vmax 5Ah Akkupack BL4050F: https://voltechno.com/blog/makita-bl4050freview/
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.
Zurück
Oben