Gehörschutz mit DAB+ Radio UND Umgebungsgeräuschverstärkung

Diskutiere Gehörschutz mit DAB+ Radio UND Umgebungsgeräuschverstärkung im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Servus, wie der Titel schon sagt: Ich bin auf der Suche nach einem Gehörschutz, der einerseits einen DAB+ Empfänger hat, andererseits aber...
Vielen Dank. Ist wohl eine norwegische Firma.

Gar nicht so leicht einen Händler zu finden, der auch nach Deutschland liefert. (Und seriös ist)
 
Hmm, der Laden versendet wohl nur innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein. Gerade in den AGB gesehen.
 
Mich macht stutzig, dass ich keinen seriösen Händler innerhalb der EU finde.
Irgendwo gibts da nen Haken.
 
DAB/DAB+ erfreut sich in Norwegen meines Wissens sehr großer Verbreitung; ich glaube UKW und MW wurden da vor einer Weile eingestellt.

Hier gibt es aber auch ein DAB+ Modell von 3M Peltor.
 
Ist das mit DAB(+) nicht eh durch? Als man es gebraucht hätte, wollte man sich nicht von UKW trennen und hat zulange rumgeeiert - jetzt ist es durch Streaming imho völlig obsolet. Ganz zu schweigen davon, das die Versorgung hier nach wie vor unterirdisch ist. (Habe ein Marantz-Gerät das (theoretisch) DAB+ kann ...)

Deswegen, entschuldigt bitte meine Verwunderung darüber das DAB(+) überhaupt noch ein Thema hier in der BRD ist.

(Und weil ich schon seit Jahren kein lineares Radio/TV mehr nutze ...)

Viele Grüße,
Oliver
 
DAB+ ist noch lange nicht durch. So langsam merken die Automobilhersteller bei uns, dass DAB(+) in Automobilen eine nette Sache sein kann. Ich selber habe mir ein kleines DAB+ Radio (Technisat, sogar miG) zugelegt, weil das die einzige Möglichkeit ist, den einzigen Radiosender, den ich wirklich mag, ohne Internet hören zu können. Mag nicht dauernd das Mobiltelefon o.ä., am besten noch mit Ohrstöpseln laufen haben.
 
Brandmeister schrieb:
So langsam merken die Automobilhersteller bei uns, dass DAB(+) in Automobilen eine nette Sache sein kann.
Die haben gar nichts bemerkt. Sie sind verpflichtet worden, DAB+-fähige Autoradios einzubauen.
am besten noch mit Ohrstöpseln
Ist für die Fahrerin während der Fahrt sowieso nicht zulässig.
 
the_black_tie_diyer schrieb:
Ist das mit DAB(+) nicht eh durch?
Für mich nicht.

the_black_tie_diyer schrieb:
jetzt ist es durch Streaming imho völlig obsolet
Auch wieder nicht für mich. Da wo ich das Ding nutzen möchte gibt es kein WLAN und mein Datenvolumen möchte ich dafür nicht opfern.

the_black_tie_diyer schrieb:
die Versorgung hier nach wie vor unterirdisch ist.
Da wo ichs brauche ist die Versorgung mit "meinem" Sender sehr gut. :kp:
 
Dann hast Du - wie man es nimmt - großes Glück. Hier bräuchte ich damit nicht anfangen, Frust vorprogrammiert.

Daher ja meine Verwunderung, aber schön wenn es bei Dir funktioniert!

Viele Grüße,
Oliver
 
Ich kann das zumindest bei einem Gehörschutz durchaus verstehen. Bei den Arbeiten, bei denen man die Dinger aufhat, möchte man nicht immer sein Handy in der Nähe haben. Und unbegrenzt ist die Bluetooth-Reichweite auch nicht, dass man es problemlos aus dem Spind beitreiben könnte.
 
Thema: Gehörschutz mit DAB+ Radio UND Umgebungsgeräuschverstärkung
Zurück
Oben