Ablauf

Diskutiere Ablauf im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo spricht was dagegen den Ablauf der Waschmaschine so wie im Bild anzuschließen? Wollte eigentlich noch ein Rohr zwischen Adapter und Siphon...
Mir ist was ganz anderes aufgefallen. Weil es um Bettwäsche und Milben geht die bekanntlich erst ab 60°C kaputt gehen.

Ich hatte die Hälfte einer Vierjahreszeitendecke und Decken- und Kissenbezug drin also vom Gewicht her nicht viel. Dann hatte ich zuerst das Programm mit Dampf 60°C und denke mir schon die ganze Zeit, warum geht da so wenig Wasser in die Maschine. Dann Programm abgebrochen, Waschpulver war noch gut drin in der Lade und Koch/Buntwäsche 60°C probiert.
Die Wäsche müsste zu dem Zeitpunkt noch gut nass gewesen sein. Also wenn da ein Sensor das Wäschegewicht bestimmt müsste jetzt mehr Wasser reingehen.

Da das mit dem Ablauf ja noch nicht fertig ist, fließt das Wasser in eine Wassertonne wo ich die Menge sehe. Nach dem ersten Durchgang mit heissem Wasser gingen da grade mal ca. 20L Wasser raus.
Während dem waschen war der Wasserpegel grad mal bis Türanfang also vielleicht 5cm in der Trommel.
Mit 2x spülen am Ende waren es dann am Ende ca. 60L. Während dem spülen war der Wasserstand etwas höher in der Trommel so ca. 10cm.

Laut Anleitung hätte die Maschine 92L von der Leitung nehmen müssen, ich denke das ist eindeutig unrealistisch das noch 30L Feuchtigkeit drin stecken.
Auch hätten es 1,7kWh Strom sein müssen, ich hab nur 1,1kWh gemessen.

Verwehrt dieser EU Eco Mist etwa das man seine Bettwäsche von diesen Viechern gereinigt bekommt oder spinnt die Maschine?
 
Wenn ich mir darüber auch noch Gedanken machen würde .........
Früher gab es 3 Stufen 30, 60 und 95. Stromverbrauch war egal.
Da wurden auch vollgesch....... Windeln wieder benutzbar.
Bei uns wird, wie immer, bunt mit 60 und weiße Bettwäsche mit 95 gewaschen.
Wer es im Bett unbedingt bunt möchte, muss sich eben mit 60 zufrieden geben.
Da ich aber im Bett meist die Augen zu habe ist mir es schei...... egal welche Farbe die Wäsche hat.
Übrigens ist nicht die Bettwäsche das Problem - sondern die Matratzen die BEVORZUGT bewohnt
werden. Und so lange die nich nicht auffressen können sie bei mir bleiben.
Übrigens bekommst du sie eh nicht weg - außer du bedampfst das Schlafzimmer täglich mit
Dampf über Stunden. Kannst aber auch Chemie nehmen..............................................................
 
Deswegen habe ich auch Encasings aber trotzdem sammeln sich Milben z.b. in den Decken an, da hab ich nämlich keins drauf.
Ich hab nunmal zig Allergien und eine auf Milben hat mir grade noch gefehlt.
Heute nach dem ersten Waschgang wurden grad mal 10 Liter abgepumpt....
 
Man kann aber nicht verhindern, dass man eine Allergie bekommt, indem man exzessiv wäscht. Das ist ein Irrglaube.
 
Aber durch exzessiven Waschmittelkonsum eine Allergie gegen eben dieses entwickeln. Keine Ahnung, ob Allergikerwaschmittel da wirklich Abhilfe schafft.
 
Wer hat denn behauptet das ich exzessiv wasche? Aber wenn dann sollte es doch richtig gewaschen sein sonst kann man sich das sparen.
 
xrated schrieb:
Verwehrt dieser EU Eco Mist etwa das man seine Bettwäsche von diesen Viechern gereinigt bekommt oder spinnt die Maschine?
Ich denke nicht, dass das am EU Eco Mist liegt. Klappt bei meiner Waschmaschine (2 Jahre alt) ja auch problemlos (60°C, 95°C).

xrated schrieb:
Wer hat denn behauptet das ich exzessiv wasche?...
Brandmeister schrieb:
Aber durch exzessiven Waschmittelkonsum eine Allergie...
Musste bei Deinen Schilderungen an einen guten Bekannten Denken. Hat auch einen Haufen Allergien, als "Opfer" seiner Sagrotanmami. Die verschleißt bis heute 0,5 Waschmaschinen/Jahr, weil die ja alle nicht richtig sauber machen (und bei täglichem Gebrauch auch nicht sehr lange halten, die gute Frau kauft halt auch eher billig als günstig...). Da hat sich dann im Laufe der Zeit halt eine Unverträglichkeit eingestellt.
 
Kannst du mir mal sagen was das mit Putzwahn zu tun hat wenn man feststellt das die Waschmaschine zu wenig Wasser verbraucht? Ihr interpretiert Dinge die nicht da sind.
 
xrated schrieb:
Ihr interpretiert Dinge die nicht da sind.
Das ist aber doch normal, wenn Du Informationen gibst, die man eigentlich nicht wissen will... :mrgreen: :ducken:
 
Frage am Rande:
Was ist es denn für ein Modell/Hersteller? Könnte ja sein, dass es eine bekannte Schwachstelle bei der Maschine gibt, die hier jemand benennen kann.
 
xrated schrieb:
Deswegen habe ich auch Encasings aber trotzdem sammeln sich Milben z.b. in den Decken an, da hab ich nämlich keins drauf.
Ich hab nunmal zig Allergien und eine auf Milben hat mir grade noch gefehlt.

Meine Frau hat auch ne Allergie gegen Katzen Milben Pferde und Gräser.
Seit keine Katze mehr da ist und die Ehemals"gute Aussteuer" aus Leinen sowie das preiswerte Mischgewebe mit Baumwollanteil komplett gegen Syntetik bzw Microfaser ersetzt ist, ist von der Milbenallergie praktisch nix mehr zu bemerken. Ein paar Hautschuppen finden die ja immer.

PS
 
Es sind ja nicht die Milben sondern deren Exkremente die für die Allergien verantwortlich sind. Und die lassen sich ja wohl einfach auswaschen. Da brauchts dann auch keine Kochwäsche dazu.

PS
 
powersupply schrieb:
Es sind ja nicht die Milben sondern deren Exkremente die für die Allergien verantwortlich sind. Und die lassen sich ja wohl einfach auswaschen. Da brauchts dann auch keine Kochwäsche dazu.

PS
folgerichtig muss man die Milben auch beseitigen, bin leider auch dvon betroffen und habe eine 3 jährige Desensibilisierung hinter mir.
 
Alfred schrieb:
folgerichtig muss man die Milben auch beseitigen,
Die wirst Du leider nicht mehr los wenn die mal da sind.
Da hilft, wenn Du nicht halbjährlich die Matratze tauschen willst, in erster Linie der regelmäßige Wechsel der Bettwäsche.

PS
 
powersupply schrieb:
Seit keine Katze mehr da ist

Leider werden es immer mehr Katzen und was viele nicht wissen das deren Allergene mehrere Jahre überdauern können.

Am allermeisten Milben dürften übrigens in der Matratze stecken.

Ich werde mal testen ob "Vorwäsche" mehr Wasser reinbringt beim Waschgang und wenn das nicht hilft, Waschpulver Lade auf und Wasser nachkippen.

Es ist übrigens eine Beko WML71434NPS1. Druck am Wasseranschluss dürfte auch ok sein, den mitgelieferten Wasserstop kann ich nicht prüfen.
 
powersupply schrieb:
Die wirst Du leider nicht mehr los wenn die mal da sind.
Da hilft, wenn Du nicht halbjährlich die Matratze tauschen willst, in erster Linie der regelmäßige Wechsel der Bettwäsche.
ich habe eine Latexmatratze ohne Auflage nur mit einem speziell dicht gewebten waschbaren Überzug, die restliche Bettwäsche bis auf die Überzüge aus Kunstfaser und kann ja regelmäßig gewaschen werden.
Zusätzlich habe ich noch eine UV Lampe mit Sauger mit der man alles abtöten kann.
https://www.otto.de/p/maxxmee-uv-mi...-limegreen-S010J0O5/#variationId=S010J0O5D00S

Die Belastung durch Milben und deren Ausscheidungen kann man mit einem Test feststellen,
https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/4747227/acarex-test.htm
 
Ich habe auch Encasing für Matratze und Kissen. Laut DAAB sind die aber auch nicht 100% dicht.
Diese UV Lampen werden nicht viel bringen. Und die Milbensauger auch nicht, weil die tief drin in der Matratze stecken und sich angeblich sogar noch mehr vermehren nach dem absaugen.

Wie ist denn der Wasserstand bei euren Maschinen so beim waschen?
 
Thema: Ablauf
Zurück
Oben