Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Krasses Teil!

Viele Grüße,
Oliver
 
Da Weihnachten doch schon ein paar Tage vorbei ist, stelle ich es hier rein:


WWZ.jpg


GOF 1250 mit Parallelanschlag und einem Fräsersatz von ENT.

Nachtrag:
Die L-Boxx krankt dank der Einlage an der verbreiteten Krankheit "Nixzubehörose". Passt außer dem Zeug, das schon drin war und vielleicht noch Zollstock und Bleistift nur mit Gewalt und Gefummel was anderes rein. Ein Satz Fräser zum Beispiel.
 
Nicht zuletzt durch das aufsplitten in "2 Werkzeughaushalte" muss ich mal gegen meinen schockierenden Handwerkzeugmangel ankämpfen. Dazu mal bestellt:
-MAUN 4340 parallele Spitzzange, sowas wollte ich schon länger mal ausprobieren
-Xiaomi Wiha Miniaturbitsatz und Schraubenzieher
-Mitutoyo 150 mm Digitalschublehre
-6 Teiliger Phillips und Schlitz Schraubenziehersatz.

Die Liste der ausständigen Werkzeuge ist noch lang, aber mal eben zum Baumarkt ist ja (eh sinnvoller Weise) nicht.
 
Stubby/ "Vergaserschraubendreher" 1,2x8,0 Schlitz. Würth 61325108.



Enlight5923.jpeg



Der Kauf über eBay war auch mal wieder so ein Highlight. Anfang des Monats bestellt, Artikelstandort: Deutschland. Irgendwann wundere ich mich das nicht versendet wurde, schaue nach, "Lieferung am 14.01. ..." Irgendwann kommt die Versandbenachrichtigung, und das Ding kommt per GLS aus Polen.

Scheint die neuste "Unart" zu sein, irgendein Städtchen in Deutschland angeben, und dann von sonst wo verschicken ...

Aber für die neue Zahlungsabwicklung als gewerblicher, muss man eBay dann Ausweis & Bankdaten übermitteln, und sich via eBay auch noch ins online-Banking einloggen - alles zur Sicherheit und wegen der heiligen Banklizenz natürlich.

Unfassbar.

Ich hoffe der US Kongress schlägt da demnächst mal so richtig rein und zerschlägt diese ganzen Unternehmen. Dann mach ich ne Flasche 2000er Andy Warhol Tribute Collection Dom Perignon auf.

Viele Grüße,
Oliver
 
the_black_tie_diyer schrieb:
Stubby/ "Vergaserschraubendreher" 1,2x8,0 Schlitz. Würth 61325108.
Enlight5923.jpeg

Schiffsmotor?

bei mir sind die Vergaserschraubendreher (Zwiebel) 0,6x4 bzw. Hazet 4517 in 300 lang damit man weiter von der Arbeit entfernt ist :D
 

Anhänge

  • IMG_9610.JPG
    IMG_9610.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 154
Nee, kein Schiffsmotor. Eine alte Standuhr zum Transport zerlegen und dafür muss ich recht ungünstig sitzende & "massive" Schlitzschrauben lösen.

Viele Grüße,
Oliver
 
Moin,
eigentlich gab es drei "neue" Knipex Zangen, aber die gerade Montierzange liegt an ihrem letzten Einsatzort deswegen nur die gebogene und eine gebraucht gekaufte 400er Wapu auf dem Bild. Hatte vorher schon ein billiges Montierzange Modell von Amazon aber diese sind doch ne andere Hausnummer :top:
Morgen sollte noch ne neue Zange kommen,
dazu dann mehr.
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_20210113_195121.jpg
    IMG_20210113_195121.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 117
Wieder gebraucht (Toptul) und neu (Wera).
Mal schauen wie sich der Wera viertel Zoll Satz sich so schlägt.
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_20210114_134414_copy_800x600.jpg
    IMG_20210114_134414_copy_800x600.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_20210114_134329_copy_800x600.jpg
    IMG_20210114_134329_copy_800x600.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 307
Mal was anderes...

Der PB Swiss Coin-Driver. Das ist schon reine Dekadenz, aber ich konnte nicht widerstehen. :mrgreen: :crazy:
Schraubendreher.jpg
 
Dirk schrieb:
Was macht man damit?
Wie Alfred schon schrieb, ist das wohl hauptsächlich für Batteriefachdeckel (die, wo meistens eine Knopfzelle dahinter ist). Kann man auch mit einem Schraubendreher öffnen, aber nach ein paar Mal sehen die (Plastik)Deckel dann oft ziemlich mitgenommen aus. Ist quasi eine Münze mit Handgriff...

Für den Privathaushalt fällt das für mich aber tatsächlich eher in die Humorecke.
 
Gerade für das "Apple-Aluminium" (Fernbedienung Apple TV, Seitliches Batteriefach Apple iMac Tastatur ...) ist das echt gut wenn man so wenig Kratzer wie möglich haben will. :)

Viele Grüße,
Oliver
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.368
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.400
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.448
kleinermuk
K
Zurück
Oben