Die Führungsschienen und die Zwingen dazu sind zumindest schon mal angekommen .... müsste nur noch eine Säge bestellen.

Moderator: Brandmeister
So, habe mich erstmals für den Holz-Adapter zu meiner DSS501 18V Akku-HKS entschieden.MrDitschy hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Dezember 2020, 11:09Passen mit Eigenbau-Holz-Adapter auf die Makita Führungsschiene:
> DSS501 = HKS, 18V, Blatt rechts 136mm ø , 51mm Schnitttiefe (diese HKS habe ich schon)
Würde ich nicht tun. 4 x 1,5 m sind 6 m und Du sagtest ja schon, du willst auch Schienen (meine Meinung dazu hierbei außen vor) zuschneiden. Frage dazu meinerseits, wann brauchst Du 6 m Schiene für einen Zuschnitt? Ich denke, sinnvoll wären maximal 2 Schienen auf die eine Säge einzusägen (Gummilippe/Spanreißschutz), was aber auch schon nicht mehr hundertprozentig passen könnte, wenn du ein anderes Sägeblatt verwendest (Stammblattstärke, Breite der Zähne).
Ich muss gestehen, dass mir das auch erst letzten Freitag so richtig bewusst geworden ist. Glücklicherweise noch bevor ich mich ins eigene Knie geschossen hätte.