Hohlräume im Keller

Diskutiere Hohlräume im Keller im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo Leute, Wie hier zu sehen habe ich im Keller Hohlräume Diese möchte ich kostengünstig abdichten, um Staub und Ungeziefer einzudämmen...
M

mrt15

Registriert
21.04.2017
Beiträge
71
Wohnort/Region
Rhein-Main
Hallo Leute,
Wie hier zu sehen habe ich im Keller Hohlräume

20201228_164852.jpg

Diese möchte ich kostengünstig abdichten, um Staub und Ungeziefer einzudämmen.

Ich wollt Bauschaum oder sowas nehmen, etwas was man reinsprühen kann und sich dann erhärtet. Falls es Mäuse gibt sollte es nichts sein was den Nagern schmeckt. :crazy:

Irgendwelche Empfehlungen?

Vielen Dank und Gruß
Murat
 
Hi
Mörtel o. ä. wäre mit Sicherheit geeignet.
Bauschaum ginge wahrscheinlich auch. Den nagen die Tierchen dann zwar an, überleben das aber offensichtlich nicht. So zumindest die Erfahrung vor ein paar Jahren in der Scheune. :ducken:
Was aber gegen Bauschaum sprechen könnte ist der Umstand, dass der auch schon mal drückt und nicht inbedingt Dauerfeuchtbeständig ist.

PS
 
Riecht bestimmt gut, wenn die Tierchen dann nach dem letzten Bauschaum-Mahl da unten versterben und dann vor sich hin verwesen...
 
Solange der Schaum nach oben hin dicht hält.
Es wird ja nicht gleich so schlimm werden wie in Dänemark mit den Nerzen die sie wieder ausgraben müssen. :brech:

PS
 
Mach es richtig, geh der Sache auf den Grund, aufhaken, Mörtel rein und dann verputzen.
Vielleicht vorher abklopfen und mit einem Stück Draht nach oben, unten und zur Seite prüfen wie groß der Kariesbefall ist, so kann man sich vorher schon einmal ein Bild machen welche Dimensionen dein Loch hat.
zimmy
 
Würde auch erst mal prüfen und mit dem Material das Loch verschließen, aus dem die Wand besteht (oder ähnlichen SD-Wert).
 
zimmy schrieb:
.... prüfen wie groß der Kariesbefall ist, so kann man sich vorher schon einmal ein Bild machen welche Dimensionen dein Loch ...

Jo danke; auch allen anderen Hinweisgebern. Etwas aufwändiger aber nicht teurer. Ich versuch einen Sack zu ergattern.. auch nicht selbstverständlich heutzutage..
 
Thema: Hohlräume im Keller

Ähnliche Themen

Zurück
Oben