Adapter 33 kg-Regler an 11 kg-Flasche?

Diskutiere Adapter 33 kg-Regler an 11 kg-Flasche? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo Ich habe eine Heizung in einer Gartenhütte, an die normal eine 33 kg Gasflasche angeschlossen wird. Da die Heizung sehr wenig läuft, will...
E

e0mc2

Registriert
27.12.2009
Beiträge
495
Wohnort/Region
Südpfalz
Hallo

Ich habe eine Heizung in einer Gartenhütte, an die normal eine 33 kg Gasflasche angeschlossen wird.
Da die Heizung sehr wenig läuft, will ich nicht extra eine große Gasflasche kaufen, sondern eine 11 kg Flasche verwenden, die eh da ist.
Kann man dafür bedenkenlos einen Adapter verwenden?
Und, welchen? Ich hab den Überblick verloren... :kp:

Gruß, e0mc2
 
Die Gewinde sind gleich.
Aber in der Mitte von der Überwurfmutter am Regler steht ein kleines Rohrstück heraus, das passt nicht in das Ventil an der 11 kg Flasche.
Kann es sein, dass das Rohr bei den 5 und 11 kg Reglern dünner ist?
 
Hast natürlich Recht. Aber eigentlich sollte es nur zeigen, dass es zwischen den Anschlüssen
Unterschiede gibt.
 
Danke, ich hab den Adapter bestellt und werde berichten, wenn er da ist und ich ihn eingebaut habe.
 
Thema: Adapter 33 kg-Regler an 11 kg-Flasche?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben