Akku-Tacker / Nagler Neuanschaffung

Diskutiere Akku-Tacker / Nagler Neuanschaffung im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat jemand sich mal mit einem Tacker beschäftigt der auf Basis CAS Akkus Metabo läuft? Welches Gerät ist empfehlenswert und dabei preisgünstig.
D

dolmar-sammler

Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.333
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Hat jemand sich mal mit einem Tacker beschäftigt der auf Basis CAS Akkus Metabo läuft?
Welches Gerät ist empfehlenswert und dabei preisgünstig.
 
Bevor man sich mit Schnittstellen wie CAS beschäftigt, sollte doch erst der Verwendungszweck und das Klammer/Nägel Format bestimmt werden.
 
Gibt bei CAS m.W. eh nur das von Prebena, oder?
 
Es gibt Steinel. Die haben ja das Programm von Novus übernommen.
Ob die Akkutacker auf CAS umgestelt werden :glaskugel:
 
Aha, cool ... wäre ein Weg für kleinere Tacker.
 
Ich hatte an Klammern und dünne Stifte zum heften gedacht, weniger an richtige Nägel, sollte halt nur in die Akku-Familie passen, 12v der 10,8V Modelle ginge auch noch. Steinel hat, wie ich sehe so kleine Geräte jedoch eigenen Akku von Novus
 
Generell einen Akku-Tacker zu finden, der Klammern und Stifte kann, ist eh schwierig geworden und preislich sind die Dinger auch nicht ohne.
Doch wenn es ein Gerät im Akkusystem nicht gibt, stößt man wieder an die allbekannte Diskussion/Entscheidung, entweder in einem weiteren Akkusystem suchen/anschaffen, oder eben dann durch Akkuadapter das ganze zu lösen versuchen - was wäre deine Wahl (oder doch den Metabo Akku-Kompressor mit Druckluftnagler, wenn es da einen mit Klammer/Stifte gibt?)?

Ich selbst würde dann bei seltenen Gebrauch klar den Weg des Akkuadapters versuchen, wenn das nichts geht oder das Gerät alltäglich gebraucht wird, dann eben ein weiteres Akkusystem wählen.
Halte daher für seltenen Zwecke bsp noch an meinem alten Akkutacker von Metabo fest (kann auch Klammern und Stifte: Metabo Akkutacker 9,6V "Ta A 19"_Einstellungen) .... wobei ich auch schon länger nach einem preisgünstigeren Ersatz in 18V suche, doch da gabs m.W. mit Klammer/Stifte nur den 18V/20V von Parkside und der taugt nach Recherche nichts (meine es gab auch einen Thread dazu, aber finde den nicht).
 
Thema: Akku-Tacker / Nagler Neuanschaffung
Zurück
Oben