Blitz 5 T Rangierheber R500 Bedienungsanleitung & ET-Liste

Diskutiere Blitz 5 T Rangierheber R500 Bedienungsanleitung & ET-Liste im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Blitz 5 T Rangierheber (Modell R 500). Hat jemand zufällig noch eine Bedienungsanleitung und eine Ersatzteilliste? Beim...
H

Heiko123

Registriert
09.09.2020
Beiträge
4
Wohnort/Region
Rotenburg
Hallo,

ich habe einen Blitz 5 T Rangierheber (Modell R 500).
Hat jemand zufällig noch eine Bedienungsanleitung und eine Ersatzteilliste?
Beim Hersteller gibt's diese Listen leider nicht mehr...

Gruss

Heiko
 
Der Rangierheber wurde Anfang der 90er Jahre gebaut, evtl. auch schon Ende der 80er.
R500b.jpgR500.jpg
 
das Modell ist mir nicht bekannt, der Postleitzahl nach vor 1993 gebaut.
Bei Problemen mit der Hydraulik einen örtlichen Hydraulikdienst aufsuchen, die haben oft dann auch die entsprechenden Dichtungen etc.
 
Darauf wird's wohl hinauslaufen, da sich der Zylinder unter Druck absenkt...
 
Oder zuwenig Öl. Wenn's "federt" ist Luft eingedrungen.
 
Alfred schrieb:
dazu gibt es 3 Fehlermöglichkeiten bzw. Defekte:
die Kolbendichtung

Das sind doch nur einfach wirkende Zylinder. Wenn bei denen die Kolbendichtung undicht ist tritt der Sabber doch gleich nach vorne aus. Oder ist da eine Leckagerückführung eingebaut?

PS
 
Ich habe leider noch nie einen Zylinder auseinandergebaut, daher auch meine Suche nach einer ET-Liste.
Wie kann ich erkennen wieviel Öl mindestens drauf sein muß, bzw. wieviel Öl maximal?

Bild1.jpgBild2.jpgBild3.jpgBild4.jpgBild5.jpg
 
ich kenne es nur so: das Äussere runde Teil ist nicht der Zylinder sondern der Tank, der Zylinder sitzt innen im Tank, die Leitung außen ist wohl die Zuleitung zur Pumpe.
Das Modell kenne ich nicht, hbe nur einen Plan von Nike.
Öl einfach voll machen.
 
Thema: Blitz 5 T Rangierheber R500 Bedienungsanleitung & ET-Liste

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1.920
Brandmeister
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.972
Alfred
Alfred
P
Antworten
4
Aufrufe
10.938
pmike
P
Zurück
Oben