Dalex GI 181L mit Problemen

Diskutiere Dalex GI 181L mit Problemen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin zusammen! Das ist nun mein erster Beitrag hier im Forum, deshalb stelle ich mich mal kurz vor. Bin Jan und komme aus dem Bereich Osnabrück...
J

Jan1801

Registriert
09.05.2019
Beiträge
260
Wohnort/Region
TeutoburgerLand
Moin zusammen!

Das ist nun mein erster Beitrag hier im Forum, deshalb stelle ich mich mal kurz vor.

Bin Jan und komme aus dem Bereich Osnabrück.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Elektronik und Schweißgeräten und noch vielen anderen Sachen.

Jetzt ist mir eine Dalex Gi181L Wig-Schweißanlage zugelaufen die leider nicht anläuft.
Die Temperaturkontrolleuchte blinkt im ca. 2Hz Takt.
Wegen diesem Fehler wird der Inverter vermutlich nicht gespeist und folglich passiert nichts.

Hat jemand von euch eventuell eine Bedienungsanleitung zu diesem Gerät oder kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben?

Die letzten Erfahrungen mit Dalex bzw. Elmatech waren nicht so prickelnd was den Support angeht.

Deswegen suche ich nun hier bei euch nach Hilfe.

Danke euch!

Gruß
Jan
 
Mach mal Bilder von innen und außen und lad sie HIER hoch.
Dann sehen wir weiter
 
Das kann ich gerne mal machen, aber ist hier eigentlich überflüssig.

Das Gerät selbst ist top sauber und gut gepflegt.
Alle Steckverbindungen sind geprüft.
Temperaturschalter auf dem Kühler sind auch ok, wobei die erst durch zuschalten des Hauptschützes abgefragt werden.

Ich mache nachher mal Bilder.

Schönes Wochenende!
 
Bilder sind deshalb wichtig weil jemand evtl. ähnliche Geráte wiedererkennt.


DoMi
 
Moin zusammen.
Entschuldigt die verspätete Antwort.
Habe leider sehr viel zu tun.
Anbei mal ein paar Bilder.
Hoffe das mit dem hochladen klappt.

Und Danke DoMi!
Damit kann ich erstmal anfangen die Maschine zu prüfen.
 

Anhänge

  • IMG_1335.JPG
    IMG_1335.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_1337.JPG
    IMG_1337.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_1338.JPG
    IMG_1338.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_1340.JPG
    IMG_1340.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_1342.JPG
    IMG_1342.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_1344.JPG
    IMG_1344.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_1345.JPG
    IMG_1345.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_1346.JPG
    IMG_1346.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_1348.JPG
    IMG_1348.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_1350.JPG
    IMG_1350.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_1351.JPG
    IMG_1351.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_1352.JPG
    IMG_1352.JPG
    3 MB · Aufrufe: 75
Thema: Dalex GI 181L mit Problemen

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
694
dennisrolfes
D
E
Antworten
3
Aufrufe
1.056
Nix22
N
J
Antworten
29
Aufrufe
3.254
JeffSmart
J
T
Antworten
9
Aufrufe
1.247
Bastelkönig
B
Zurück
Oben