Fein Multimaster Tauschaktion

Diskutiere Fein Multimaster Tauschaktion im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich weiß nicht ob das als "Werbung" verboten ist, aber Fein bietet derzeit 50% Rabatt, wenn man seinen alten MUltimaster ohne Starlock gegen ein...
T

Thariel

Registriert
23.11.2019
Beiträge
145
Wohnort/Region
Ruhrgebiet
Ich weiß nicht ob das als "Werbung" verboten ist, aber Fein bietet derzeit 50% Rabatt, wenn man seinen alten MUltimaster ohne Starlock gegen ein neues Modell tauscht.
Für mich ist das halt sehr attraktiv, da ich noch diese Version mit dem "Nöppel" habe, den man einstecken muss und dem fürchterlich starken Schnappverschluss, der einem gern mal die Fingernägel blau haut, wenn man das Gerät nicht verrenkt hält. Allein das Zubehör bei einem neuen Gerät macht den (50%} Preis ja schon fast wieder wett.

Wenn die Admins das als Werbung werten kann der Thread gern gelöscht werden, ich wollte nur informieren, weil es m. M. nach ein echt guter Deal ist.
 
Das ist doch keine Werbung der unerwünschten Art wie diese (Test)Seiten die nur nach Amazon verlinken.
Hier hättest Du sogar gerne noch einen Link zu der Aktion setzen können.

Die Info werde ich auch gleich meinem Schwager zukommen lassen. Der hat noch einen ganz alten Multimaster bei dem noch geschraubt werden muss.

PS
 
:allesgut: Denke nicht das das Werbung ist, kein Link und kein Bild.

Na, da war einer schneller.
 
Thariel schrieb:
Fein bietet derzeit 50% Rabatt, wenn man seinen alten MUltimaster ohne Starlock gegen ein neues Modell tauscht.

Vielen Dank für diesen für mich seeehr interessanten Hinweis! :)

Grüße,
Dieter
 
Ich bedanke mich ebenfalls!

Habe mich mit den neuen Geräten noch nicht so genau beschäftigt. Sehe ich das richtig, dass der FMM 700 den Supercut ersetzt?
 
Ich habe den Tausch heute über einen Onlinehandel beantragt, klappt alles sehr gut und unkompliziert.
 
Genau das habe ich gesucht, danke!
 
Habe gerade supergünstig einen gebrauchten Milwaukee C12 MT geschossen. Damit muss ich die alten Sägeblätter, Schleifplatten etc. nichtmal loswerden. Und wenn die Dinger alle verbraucht sind, wird der wieder verkauft :mrgreen:
 
Au man, das machts jetzt wieder nicht gerade einfacher.
Hab meinen FMM 350 vielleicht 5 mal genutzt (hoffe die werden nicht eingeäschert).
Schön ist ja, daß man sämtliches Zubehör behält.
Nun schwanke ich aber zwischen der kabelgebundenen 700er Ausführung und der Akkuversion des 500er.
Liegen ja preislich recht gleich beim Onlinehändler (bei uns gibts leider gar keine teilnehmenden niedergelassenen in näherer Umgebung).
Problem halt, der 500er hat die Plus- und der 700er die Max-Aufnahme, wenn ich das richtig sehe?
Akuu ist zwar schön, wäre dann die einzige Fein-Maschine bei mir mit 18V, aber auch erst mal kein Ding.
Schwierig...gerade für nen Wenignutzer.
 
HAL242 schrieb:
bei uns gibts leider gar keine teilnehmenden niedergelassenen in näherer Umgebung
Bei uns schon. Und der bietet alles mit UVP an...
Also Internet.
Akuu ist zwar schön, wäre dann die einzige Fein-Maschine bei mir mit 18V
Auf der Homepage steht, dass der 700er Multivolt nutzt. Der sollte also auch mit 12 V zu betreiben sein. Die Frage ist nur, wie sich das äußert. Winkel- und Gradschleifer sind damit nur eingeschränkt nutzbar, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für ein Multitool reicht. In ein paar Tagen werde ich mehr wissen.
 
HAL242 schrieb:
Nun schwanke ich aber zwischen der kabelgebundenen 700er Ausführung und der Akkuversion des 500er.
Problem halt, der 500er hat die Plus- und der 700er die Max-Aufnahme, wenn ich das richtig sehe?

Ich habe mich für kabelgebunden 700 entschieden. Wie auch bei dir ist das Ding nicht täglich im Einsatz und die Akkus kaputtlagern möchte ich auch nicht. Insbesondere da der Rest meiner Akkumaschinen Metabo und Festool sind, und ich bewusst reduziert habe, bringt mir ein neues Akkusystem für eine einzelne Maschine nichts, vor allem da Fein sonst nichts für mich interessantes hat.

Auf Grund der Aufnahme bin ich zur 700er, einfach um etwas mehr Möglichkeiten zu haben. Zudem war das Zubehör nochmals umfangreicher für knapp 40€ Preisunterschied.
 
Ich hab's vor einigen Jahren genau umgekehrt gemacht: die kabelgebundene Maschine verkauft und mir einen Metabo MT18 angeschafft. War die richtige Entscheidung: für mich ist ein Multimaster ein Problemlöser; da wo ich ihn bisher benötigt habe, habe ich nicht stundenlang damit gearbeitet, sondern brauchte ihn kurzfristig. Und oft waren das eben auch Stellen, wo Suchen und Abrollen einer Verlängerung länger dauerten als die Aufgabe selbst.
 
Ich habe mich, wie Thariel, auch für die Version mit Kabel entschieden. Du hast das Akkusystem von Metabo sowieso, da wäre die Version mit Kabel wirklich Quatsch. Ein Multitool kommt zwar auf fast jeder Baustelle irgendwie mal in Einsatz, aber wie du schreibst, nur kurz. Nur dafür ein zweites Akkusystem zu unterhalten ist in meinen Augen unnötig.
 
Dieter K schrieb:
Nur dafür ein zweites Akkusystem zu unterhalten ist in meinen Augen unnötig.
Auch richtig. Aber wenn eines vorhanden ist, kann man ja das anschaffen. Bisher fehlt mir noch kein Aufsatz für die alte Aufnahme.
 
Habe mir einen gebrauchten Multimaster aus den 90ern auf ebay für 27€ geschossen und gegen einen Supercut eingetauscht :)
 
unter steuerlichen Gesichtspunkten ist es ggf. wirtschaftlicher den alten MM zu verkaufen und den neuen zu 100% bezahlen und absetzen.
Ich habe übrigens meinen ganz alten und wenig gebrauchten MM Sxe 636 II verkauft weil ich iihn nicht mehr gebraucht habe.
 
Den maximalen Gewinn macht man, wenn man wie unicque ein altes Gammelteil kauft und dann gegen das Topmodell eintauscht. Dann kann man seinen alten ja trotzdem verkaufen. Oder man wartet bis die Aktion vorbei ist und verkauft den neuen. Und dann holt man sich noch ein paar Bekannte ins Boot, deren Namen und Adressen man nutzt, um das mehrfach zu machen.

Das finde ich aber durchaus fragwürdig, weshalb mein eigener MM schweren Herzens abgegeben wird. Zwei MM brauche ich nicht, und wenn das Ersatzgerat für die alte Aufnahme zwischendrin abnippelt, tut es auch nicht weh.
 
Bei eBay-Kleinanzeigen laufen inzwischen auch immer wieder Kaufgesuche für defekte MM unter 50€. Die Idee haben wohl mehrere.
Für mich persönlich hat es sich gelohnt, da die Werkzeuge eh durch waren und demnächst ein Satz neuer angestanden hätte. Sonst hätte ich es wohl auch nicht gemacht. Aber wie schon geschrieben, kostet ein neues Werkzeugset fast soviel wie die 50% die ich jetzt zahle und dafür bekomme ich jetzt nich Starlock dazu, das alte System war für mich oft genug ein Grund den MM nicht zu nutzen, weil es mich so genervt hat.
 
Thema: Fein Multimaster Tauschaktion

Ähnliche Themen

Zurück
Oben