Pfleiderer Dach Tonziegel platzen ab

Diskutiere Pfleiderer Dach Tonziegel platzen ab im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich suche Besitzer eines Daches mit Pfleiderer-Dachziegel, die sich so langsam auflösen, da sie aus einem Fehlbrand zu stammen scheinen...
W

wimwillis

Registriert
24.08.2020
Beiträge
1
Wohnort/Region
NRW
Hallo,
ich suche Besitzer eines Daches mit Pfleiderer-Dachziegel, die sich so langsam auflösen, da sie aus einem Fehlbrand zu stammen scheinen.
Zweck ist die Bildung einer möglichst großen Gruppe um eine Sammelklage einzureichen.
Grüße
wim
 
Zunächst einmal Willkommen im Forum!

Aber wichtige Hinweise:
1. Du verstößt absichtlich gegen die Nutzungsregeln (Angabe Wohnort/Region kleiner Bundesland). Wenn Du das nicht umgehend änderst, ist der Account schnell wieder Geschichte.

2. Es gibt in Deutschland keine "Sammelklage".

3. Ohne Fotos ist das nur Blabla.
 
  1. Dirk schrieb:
    2. Es gibt in Deutschland keine "Sammelklage".
    Es gibt nur die Musterfeststellungsklage. Weitere Ausführungen dazu überlasse ich guten Gewissens den Juristen. Die können die zugehörigen Gesetze phantasievoller auslegen.
  2. Finde mal heraus, von wann (ist meistens auf der Unterseite eingerakelt) die DZ sind. Es gab da Anfang des Jahrhunderts mal was, noch bevor Pfleiderer von Creaton übernommen worden ist. Durch Creaton wurde ein Entschädigungsfond eingerichtet; der ist aber schon seit einer ganzen Weile aufgebraucht.
  3. Creaton hat sich inklusive Töchtern bereits 2005 von Etex übernehmen lassen (kein Nachfolger für den Besitzer). Sollte es da hart auf hart kommen, wird die Marke Pfleiderer über nacht verschwunden sein und zwei Wochen später unter einem anderen Markennamen aus der Gruppe oder irgendeinem Phantasienamen in ihren beiden Produktionsstätten weiterproduzieren. Ob Etex oder eine Marke innerhalb der Etex-Gruppe da jetzt noch haftbar gemacht werden kann, wäre dann auch unter der Juristenschaft auszumachen.
    Die Nichthaftung seitens Creaton war, so weit ich mich richtig erinnere, auch der Grund für die Einrichtung des Fonds. Normalerweise geben Dachziegler sehr lange Garantien. Da ging es bereits um Imagepflege.
 
Willkommen im Forum wimwillis,

da du "Neu hier" bist, zu Anfang gleich eine Warnung.
Wenn Dirk in grün schreibt, steht Ungemach bevor. :!:

Ansonsten wären einige Informationen hilfreich. Wie lange ist das Dach eingedeckt und wie ist der konkrete Zustand? Ansonsten wird das hier zur Glaskugelei :glaskugel:.

Gruß
D.Mon
 
Thema: Pfleiderer Dach Tonziegel platzen ab

Ähnliche Themen

Zurück
Oben