News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Antworten
Benutzeravatar
powersupply
Beiträge: 15076
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von powersupply » Sonntag 23. August 2020, 22:55

Der Staubsauger hat eine amtliche Leistung! :shock:
Das Gerät hat, den technischen Daten zufolge, eine Leistung die mit einem 1200 - 1400W Sauger vergleichbar ist. :top:
Der dürfte damit bei Vollgas etwa 50 - 60A aus dem Akku ziehen.

PS

firefox4711
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 20:43
Wohnort/Region: TF

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von firefox4711 » Montag 24. August 2020, 08:11

norinofu hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 21:12
Hier ein paar Ausschnitte aus dem Prospekt:
[..]
Auf einen Laubbläser hatte ich schon spekuliert für die 18V-Serie.

Was ich aber nicht verstehe: Warum ist das Ding offenbar ein reiner Laubbläser und kein Laubbläser-/Laubsauger mit Fangsack?

Gruß,
ff

Janik
Moderator
Beiträge: 3889
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 13:52
Wohnort/Region: Mittelhessen
Wohnort: Mittelhessen

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von Janik » Montag 24. August 2020, 10:15

Sehr schöne und interessante Neuprodukte, die Metabo da auf den Markt bringt :)

Weiß denn jemand mehr, ob es in nächster Zeit einen Akku-Schlagschrauber mit ca. 1000Nm oder mehr geben wird? Das wäre sehr erfreulich.
Gruß Janik

Ohne Schweißer bricht die Welt zusammen :weld:

Benutzeravatar
RAL 6009
Beiträge: 614
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 12:32
Wohnort/Region: Baden- Wuerttemberg
Wohnort: Sigmaringen

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von RAL 6009 » Montag 24. August 2020, 10:54

Ja, aber der wurde leider verschoben, sprich von nächster Zeit kann noch nicht geredet werden :(

kulturpaeda
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 17:42
Wohnort/Region: AT-SD

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von kulturpaeda » Montag 24. August 2020, 12:28

@RAL 6009

Weiß du, ob die neue Tauchsäge und der Brushless Multicutter mit Starlook in DE gefertigt werden?

:thx: im Voraus

PS: wird es auch in naher Zukunft eine neue hochwertige Kappsäge mit Akku geben?

Benutzeravatar
RAL 6009
Beiträge: 614
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 12:32
Wohnort/Region: Baden- Wuerttemberg
Wohnort: Sigmaringen

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von RAL 6009 » Montag 24. August 2020, 13:10

Das Multitool (MT 18 LTX BL QSL) wird laut Preisliste tatächlich in Deutschland gefertigt.
Die Tauchsäge wird lt. Außendienst auch in Deutchland gefertigt, das Gespräch ist allerdings schon Monate her, sprich da war die Säge noch in der Entwicklung.

Zu einer neuen Akku- Kappsäge ist mir derzeit nichts bekannt, die aktuelle basiert ja auf den M- Modellen, ich denke wenn da was kommt, dann quasi in Verbindung mit neuen Netzmodellen, wäre für mich jedenfalls logisch.
Mitte September habe ich Metabo zu Besuch im Haus, danach bin ich vielleicht etwas schlauer ;-)

kulturpaeda
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 17:42
Wohnort/Region: AT-SD

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von kulturpaeda » Montag 24. August 2020, 16:54

Super :thx:
Wird es das Multitool auch in der Starlock_Max Version geben?

Dietrich
Moderator
Beiträge: 6561
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 17:24
Wohnort/Region: MTK
Kontaktdaten:

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von Dietrich » Montag 24. August 2020, 17:29

firefox4711 hat geschrieben:
Montag 24. August 2020, 08:11
norinofu hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 21:12
Hier ein paar Ausschnitte aus dem Prospekt:
[..]
Auf einen Laubbläser hatte ich schon spekuliert für die 18V-Serie.

Was ich aber nicht verstehe: Warum ist das Ding offenbar ein reiner Laubbläser und kein Laubbläser-/Laubsauger mit Fangsack?

Gruß,
ff
Hallo Firefox,

der Laubbläser wird als umweltfreundlich beworben, ein Laubsauger meißt mit Hächseleinrichtung zur Volumenminderung gilt als Insekten-Killer, das wird der Grund sein, warum man nur Bläser anbietet.
Gruß Dietrich

www.holz-seite.de

Werkzeug made in Germany, eine Klasse für sich

Benutzeravatar
RAL 6009
Beiträge: 614
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 12:32
Wohnort/Region: Baden- Wuerttemberg
Wohnort: Sigmaringen

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von RAL 6009 » Montag 24. August 2020, 17:55

kulturpaeda hat geschrieben:
Montag 24. August 2020, 16:54
Super :thx:
Wird es das Multitool auch in der Starlock_Max Version geben?
Nein.

MSG
Moderator
Beiträge: 5326
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 10:21
Wohnort/Region:
Wohnort: 20km rechts von Darmstadt

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von MSG » Montag 24. August 2020, 19:29

Dietrich hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 16:23
habe auch den Prospekt "Metabo Neuheiten+Aktionen" vorliegen, dank dem Teilnehmer RAL 6009.
Ich leider nicht ;-(

Antworten